News: In Produktion
Alex de Brabant/Ricore Text
Robert Redford
Steven Spielberg belebt "Lincoln"
Konkurrenz Robert Redford
Steven Spielberg will sein Abraham-Lincoln-Projekt wiederbeleben. Dieses lag jahrelang auf Eis, da es Probleme mit der Finanzierung und der Drehorte gab. Kürzlich kündigte Robert Redford an, mit "The Conspirator" ebenfalls ein Drama über den amerikanischen Präsidenten zu drehen.
15. Sep 2009: Wie das Filmmagazin Variety am 14. September 2009 berichtet, ist dies für Spielberg ein Anlass, seine Pläne aus der Schublade zu holen. Redford sieht er dabei nicht als lästige Konkurrenz. Gegenüber Variety sagte Spielberg: "Wir sind froh, dass Redford diesen Film macht. Das Projekt ist ganz anders als unseres. Das Thema ist unerschöpflich". Tony Kushner überarbeitet derzeit das Drehbuch. Die Dreharbeiten zu Redfords Drama beginnen bereits im Oktober 2009.
Weiterführende Infos
Stars
Tony Kushner Robert Redford Steven Spielberg
2024