News: In Produktion
Ricore
Geschichte von "Greenpeace" wird verfilmt
Jon Turteltaub sieht grün
Jon Turteltaub bereitet sein nächstes Filmprojekt vor. Der Regisseur von "Das Vermächtnis der Tempelritter" will einen Streifen über die Entstehung von "Greenpeace" drehen, wie das Entertainmentmagazin Variety am 12. November 2009 berichtet.
13. Nov 2009: Turteltaub will die Geschichte der Umweltschutzorganisation aus der Sicht der Gründungsmitglieder Bob Hunter und Rex Weyler erzählen. Die beiden setzten sich zusammen mit Pazifisten, Ökologen, Musikern, Lehrern, Seefahrern und Wissenschaftlern gegen Umweltzerstörung ein. Sie versuchten unter anderem Atombombentests zu stoppen und Walfänger aufzuhalten. Daraus entstand im Laufe der Zeit die international operierende "Greenpeace"-Gruppe. Ein Autor wurde bislang noch nicht engagiert. Im Gespräch ist derzeit Aaron Sorkin, der unter anderem das Drehbuch für "Eine Frage der Ehre" schrieb und die von Kritikern gefeierte Polit-Serie "The West Wing" kreierte.
Weiterführende Infos
Stars
Aaron Sorkin Jon Turteltaub
2024