News: In Produktion
Captain America
Marvel entstaubt seine Superhelden
Captain America in neuem Glanz
Der Kampf der Superhelden geht weiter. Nach den erfolgreichen Kinoadaptionen von "Spider-Man" und "X-Men" plant Marvel Studios weitere Superhelden auf die Kinoleinwand zu bringen. Für die Animations-Großprojekte haben die Studiobosse eine ansehnliches Team von Regisseuren, Zeichnern, und Produzenten unter Vertrag genommen.
03. Mai 2006: Zunächst soll dem etwas eingerosteten "Iron-Man" sowie "Captain America" neues Leben eingehaucht werden. Regisseur Jon Favreau ("Buddy - Der Weihnachtself") wurde für die Kinoadaption des eisernen Superhelden "Iron Man" verpflichtet. Der Regisseur ist ein ausgewiesener Comic-Narr und hat mit " Zathura ‑ Ein Abenteuer im Weltraum" seine Kompetenz bewiesen. Auch der in Vergessenheit geratene "Captain-America" soll wieder belebt werden. Dem einst bei Comiclesern beliebte Superheld soll mit Hilfe von Drehbuchautor David Self ("Road to Perdition") den Sprung auf die Leinwand schaffen. Der Supersoldat wird in der heutigen Zeit Schurken bekämpfen. Dabei soll das Flair der 1940er Jahre beibehalten werden - mal sehen ob der Spagat klappt.... "Thor" wird ebenfalls aus der Mottenkiste geholt. Wie MTV.com am 2. Mai 2006 berichtet, befinden sich die Projekte aber noch in der Planungsphasen. Mit den ersten Resultaten kann wohl erst in den nächsten Jahren gerechnet werden.
Weiterführende Infos
Stars
David Self Jon Favreau
2024