News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Sean Penn
"Milk"-Star wurde handgreiflich
Sean Penn verurteilt
Sean Penn ist zu einer Bewährungsstrafe von drei Jahren sowie 300 Stunden Sozialarbeit verurteilt worden. Zusätzlich muss der 49-jährige Schauspieler ("Mystic River") ein 36-stündiges Training zur Kontrolle von Wutausbrüchen absolvieren. Penn hatte im vergangenen Jahr einen Fotografen angegriffen und dessen Kamera zerstört.
14. Mai 2010: Eine Videoaufzeichnung dokumentiert den Ausraster. Der Oscar-Preisträger wurde der mutwilligen Beschädigung für schuldig befunden. Eine Anhörung zur Höhe des Schadensersatzes für den Fotographen soll am 8. Juli dieses Jahres stattfinden, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 12. Mai 2010 berichtet. Vor Gericht ließ Penn sich von seinem Anwalt vertreten, erschien selbst aber nicht. Die Sozialstunden darf der "Milk"-Star in seiner eigenen Stiftung für die Erdbebenopfer Haitis ableisten.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Penn
2024