News: Starnachrichten
Ricore
"Big Bad John"-Sänger stirbt 81-jährig
Country-Legende Jimmy Dean ist tot
Country-Legende Jimmy Dean ist tot. Der Musiker verstarb am gestrigen Sonntag, den 13. Juni 2010, in seinem Haus in Henrico County, Virginia. Er wurde 81 Jahre alt, wie die Nachrichtenagentur Reuters am 14. Juni berichtet.
14. Jun 2010: 1960 wurde der hagere Sänger mit dem Kohlenarbeiter-Song "Big Bad John" über Nacht zum Weltstar. Ein Jahr später erhielt er dafür sogar einen Grammy Award. Fortan konnte sich der Musiker seine Angebote aussuchen. Er moderierte beispielsweise die erfolgreiche TV-Show "The Jimmy Dean Show" und hatte regelmäßige Auftritte in der NBC-Serie "Daniel Boone. Später entwickelte er sich zum erfolgreichen Geschäftsmann. Jimmy Dean hinterlässt seine zweite Ehefrau Donna.
Weiterführende Infos
Stars
Jimmy Dean
2024