News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Sean Penn (Cannes 2008)
Wyclef Jean für Haiti
Sean Penn sauer
Sean Penn ("Milk") fordert Wyclef Jean auf, seine Präsidentschaftskandidatur für Haitit zurückzuziehen. Der gebürtige Haitianer mit amerikanischem Pass kündigte nach den schweren Erdbeben an, Staatsoberhaupt werden zu wollen (wir berichteten).
26. Aug 2010: Penn äußerte sich schon zuvor kritisch über die Pläne Jeans. Nun fordert er in einem Schreiben in der HuffingtonPost vom 25. August 2010 erneut einen Rückzug des Sängers. Die Wahlen seien sehr wichtig und weder er noch Jean sollten sich darin einmischen. Penn kritisiert weiter, dass Jean in den ersten Monaten nach dem Erdbeben nicht genug Hilfe geleistet hätte. Außerdem beschwert sich Penn, dass seine Kritik an der Kandidatur von den Wahlhelfern als Prominenten-Fehde dargestellt werde. Jean würde die Tragödie in Haiti damit verharmlosen. Die Wahlen finden Ende 2010 statt.
Weiterführende Infos
Stars
Wyclef Jean Sean Penn
2024