News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Sean Penn
Unsensible Presse
Sean Penn spielt Journalist
In letzter Zeit haben viele Schauspieler die Berichterstattung der US-amerikanischen Medien kritisiert. Jetzt macht Sean Penn seinem Frust über die unsensible Berichterstattung der Presse Luft. Der Schauspieler kritisiert Journalisten, die sich keine Zeit nehmen, Fakten und Hintergründen zu recherchieren.
06. Jun 2006: Der Schauspieler hatte sich während der iranischen Präsidentschaftswahlen als Journalist versucht. Die Tageszeitung San Francisco Chronicle veröffentlichte seinen Artikel über die Wahlen. Sean Penn war nach diesem Kurzauftritt als Redakteur von der Pressearbeit enttäuscht. Gegenüber der Nachrichtenagentur WENN äußerte er sich am 6. Juni 2006 zynisch über die Arbeitsmethoden der Presse. Journalisten interessiere nur die rechtzeitige und schnelle Fertigstellung einer Story. Das sei gegenüber dem Thema und den betroffenen Personen uneinfühlsam.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Penn
2024