News: Starnachrichten
Constantin
Walter Giller auf der Premiere von "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!"
Mit 84 Jahren verstorben
Trauer um Walter Giller
Walter Giller ("Die Feuerzangenbowle") ist am gestrigen Donnerstag, den 15. Dezember 2011 in Hamburg verstorben. Im Alter von 84 Jahren erlag der Schauspieler den Folgen seiner Krebserkrankung.
16. Dez 2011: Dies berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel am heutigen Freitag. Giller war über 50 Jahre erfolgreich im Schauspielfach tätig. Seine erste Hauptrolle verkörperte er 1951 in der Romanze "Primanerinnen". In den 1950er Jahren feierte er Erfolge in Komödien wie "Charleys Tante", "Rosen für den Staatsanwalt", "Der Hauptmann von Köpenick" und "Die Drei von der Tankstelle". In den 1960ern profilierte er sich als Charakterdarsteller in Krimis wie "Der Würger von Schloß Blackmoor".

Am 5. Februar 1956 heiratete er Nadja Tiller ("Das Mädchen Rosemarie"). Seitdem traten sie immer wieder gemeinsam vor der Kamera auf und galten als 'Traumpaar des Filmgeschäfts'. 2009 waren die beiden in "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!" zuletzt gemeinsam vor der Kamera zu sehen. Die von Leander Haußmann inszenierte Komödie markiert zugleich Walter Gillers letzten Filmauftritt. Dieser hinterlässt neben seiner Ehefrau Nadja Tiller eine Tochter und einen Sohn.
Weiterführende Infos
Stars
Leander Haußmann Nadja Tiller Walter Giller
2024