News: Starnachrichten
Delphi Filmverleih
Kiffen erstickt die revolutionäre Energie der Jugend
Angst vor unheimlichen Wesen
Daniel Brühls Kindheitserinnerungen
Wie die Protagonisten in seinem aktuellen Horrorfilm "Intruders" hatte auch Daniel Brühl als Kind das Gefühl, dass ihm ein furchteinflößendes Wesen auflauert. Diese Ängste würden ihn bisweilen noch heute heimsuchen, wie der 33-Jährige Filmreporter.de im Interview verriet.
18. Jan 2012: "Ich hatte als Kind ständig das Gefühl, dass irgendjemand unter meinem Bett liegt oder in mein Zimmer eingedrungen ist", so Brühl. Gesteigert wurden seine kindlichen Fantasien dadurch, dass seine Familie regelmäßig Urlaub in einem spanischen Dorf machte, in dem angeblich ein Vampir beheimatet sein soll. Selbst heute sei ihm unheimlich zumute, wenn er das Landhaus im besagten Dorf besucht. "Ich weiß zwar, dass das albern ist, immerhin ist in dem Dorf noch nie etwas Ungewöhnliches passiert", erzählt er. "Trotzdem mache ich allen Ernstes immer wieder das Licht an und singe ganz laut, wenn ich heute allein in diesem Landhaus bin."

Was uns Daniel Brühl außerdem von seiner Kindheit verriet, können Sie zum deutschen Filmstart von "Intruders" am 19. Januar 2012 im ausführlichen Interview auf Filmreporter.de nachlesen. Darin spricht der Halbspanier auch über seine neue internationale Produktion "Rush", in der er Formel-1-Fahrer Niki Lauda verkörpert.
Weiterführende Infos
Stars
Niki Lauda Daniel Brühl
2024