News: Festivalticker
Warner Bros.
Jerry Weintraub
Goldenes Auge für das Lebenswerk
Jerry Weintraub in Zürich prämiert
Jerry Weintraub ("Ocean's Twelve") wird auf dem Zurich Film Festival 2012 das Goldene Auge für das Lebenswerk erhalten. Am 26. September 2012, seinem 75. Geburtstag, wird er die Auszeichnung in Zürich entgegennehmen. Das Filmfest verleiht den Preis an Persönlichkeiten, die sich besonders im Bereich Produktion und Regie ausgezeichnet haben.
17. Jul 2012: Zu Weintraubs Erfolgen als Produzent zählen die "Ocean's"-Reihe sowie die "Karate Kid"-Filme. Die Jury des Zurich Film Festivals beschreibt den US-Amerikaner als 'Entertainment-Legende' und 'einen der letzten großen Filmproduzenten Hollywoods'.

Weintraub startete seine Karriere in den 1960er Jahren und produzierte die erste USA-weite Tour von Elvis Presley. Später gründete er seine eigene Filmproduktionsfirma. Das Goldene Auge für das Lebenswerk wurde bisher zwei Mal verliehen, 2009 an Michael Keaton und zwei Jahre später an Alejandro González Inárritu.
Weiterführende Infos
Stars
Alejandro González Inárritu Michael Keaton Elvis Presley Jerry Weintraub
2024