News: In Produktion
Walt Disney
Lilo & Stitch
Lilo & Stitch runderneuert
Disney goes Japan
Walt Disney wird bald auch in Japan Animationsfilme produzieren. Gemeinsam mit dem japanischen Partner Madhouse ist zunächst eine TV-Fassung von "Lilo & Stitch" geplant. Die Neufassung soll den Vorlieben des asiatischen Publikums besser entsprechen.
06. Mär 2008: Die Nachrichtenagentur Reuters meldet am 6. März 2008, es sei zudem eine Zusammenarbeit mit Japans führenden Animationsstudios Toei vereinbart worden. Die Kooperation soll schon 2008 erste Früchte tragen. So soll ein computeranimierter Robotercartoon auf Disneys eigenem Satellitenkanal auf Sendung gehen. Disney hat sich in der Vergangenheit bereits in Japan engagiert und eine eigene Niederlassung, sowie den Freizeitpark Disneyland Tokyo aufgebaut. Ein Disney-Sprecher ließ verlauten, Akquisitionen seien, entgegen anders lautender Gerüchte, derzeit nicht vorgesehen.
2024