Ricore

Peter Przygodda

Geboren
26. Oktober 1941
Tätig als
Schnitt, Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Peter Przygodda
Die Stimme des Adlers Die Coming-of-Age- Geschichte wurde ausschließlich mit Laiendarstellern besetzt. Bazarbai Matei wurde auf einem Adlerfest in der Mongolei gefunden. Er spielt sich selbst.
Back to Africa Erfrischend anderer Blickwinkel auf den schwarzen Kontinent, der allzu oft nur als exotischer Brutherd von Gewalt, Korruption, Armut und Aids dargestellt wird. Das von Othmar Schmiderer dargestellte Afrika strotzt vor Energie und Lebensfreude und will sich keineswegs auf internationale Hilfsmaßnahmen und Entwicklungshilfe verlassen.
Back to Africa Erfrischend anderer Blickwinkel auf den schwarzen Kontinent, der allzu oft nur als exotischer Brutherd von Gewalt, Korruption, Armut und Aids dargestellt wird. Das von Othmar Schmiderer dargestellte Afrika strotzt vor Energie und Lebensfreude und will sich keineswegs auf internationale Hilfsmaßnahmen und Entwicklungshilfe verlassen.
Wim Wenders mit Campino Regisseur Wim Wenders mit seinem Hauptdarsteller Campino vor und während der Dreharbeiten zu "Palermo Shooting". Die Aufnahmen hat Wenders Frau Donata Wenders fotografiert.
Palermo Shooting Wim Wenders dreht seit zwölf Jahren den ersten Film in Europa. Und zum ersten Mal filmt er in seiner Heimatstadt Düsseldorf. Sein Hauptdarsteller ist ebenfalls ein Düsseldorfer: "Tote-Hosen"-Sänger Campino.
Diese Nacht Die opernhafte Farce von Werner Schroeter besticht durch ihre gute Akteure. Zugleich verwirrt "Nuit de chien" durch seine ungewöhnliche Erzählweise und großes Pathos.
Das wilde Leben Das turbulente Leben des einstigen Top-Models Uschi Obermaier bildet die Vorlage für dieses Biopic über die wichtigste Vertreterin der Freien Liebe. Regisseur Achim Bornhak besetzt die Hauptrollen mit der Newcomerin Natalie Avelon.
Strajk - Die Heldin von Danzig "Strajk" erzählt die Geschichte von Agniezka (Katharina Thalbach), die mit 1,56 Metern kleinste Kranführerin der Danziger Lenin-Werft und Mitbegründerin der ersten unabhängigen und selbst verwalteten polnischen Gewerkschaft Solidarność.
Don't Come Knocking Zärtliche Hommage an ein ländliches Amerika, durch dessen staubige Fluren der Wind entwurzelte, verdorrte Büsche weht. Hier ist ein Raum, der nur noch als Idee existiert.
Música Cubana Die Begegnung des kubanischen Taxichauffeurs Bárbaro Marín mit dem aus "Buena Vista Social Club" bekannten Sängers Pío Leiva (85), einem der Stars des Kubanischen Sons ist die Rahmengeschichte für die von Wim Wenders produzierte Musikdokumentation.
Augenlied Was sieht ein Nichtsehender. Bedeutet Blindheit die Abwesenheit von Farben, Bildern, Licht und Schatten oder ist das Sehen nur in die Vorstellungskraft beschränkt? Was für eine Vorstellung von der Beschaffenheit der Welt haben blinde Menschen?
Lisbon Story: Szenenbilder Wim Wenders schickt einen Toningenieur nach Lissabon.
Der Himmel über Berlin: Szenenbilder Wim Wenders schuf das ausdrucksstarke Filmwerk ohne Drehbuch. Bis zum Schluss hatte er keine genaue Vorstellung, wie das fertige Resultat genau aussehen würde. Er selbst umschreibt das Projekt als eines, dass "völlig aus dem Bauch heraus" geschaffen wurde. Die Dialoge der Engel setzen sich aus poetischen Worten zusammen.
Der Stand der Dinge: Die Szenenbilder Nicht die Geschichte ist hier von Belang. Sie ist eher störendes Beiwerk. Was in diesem Film zählt, ist dessen Reflexion über das Kino.
Im Lauf der Zeit: Szenenbilder Ohne Drehbuch entstanden, gehört "Im Lauf der Zeit" zu den besten Filmen von Wim Wenders. Es ist ein mutiges, kompromissloses und poetisches Plädoyer für den Erhalt der Filmkunst.
Alice in den Städten: Szenenbilder und DVD-Motiv "Alice in den Städten" ist die Geschichte einer Rückkehr. Der Rückkehr in das vom Wirtschaftswunder benommene Deutschland.
Von einem der auszog - Wim Wenders' frühe Jahre Im Leben von Marcel Wehn spielten Filme kaum eine Rolle. Das änderte sich erst, als er auf die kleine Alice (Yella Rottländer) in Wim Wenders "Alice in den Städten" stieß
2024