Ricore

Jim Henson

Geboren
24. September 1936
Gestorben
16. Mai 1990
Tätig als
Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!

News

Komödie mit Melissa McCarthy in der Hauptrolle
Elizabeth Banks tanzt in "The Happytime Murders"
Elizabeth Banks wird neben Melissa McCarthy in "The Happytime Murders" zu sehen sein. Die rabenschwarze Komödie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen und Puppen Seite an Seite existieren.
Große Ehre für Muppets-Figur
Miss Piggy erhält Frauenrechtspreis
Große Ehre für Miss Piggy. Die "Muppets"-Figur ist in New York mit dem Frauenrechtspreis Sackler Centre First Award geehrt worden. Die glamouröse Schweinedame nahm die Auszeichnung persönlich entgegen.
Joseph Gordon-Levitt bringt die Fraggles ins Kino
Joseph Gordon-Levitt hat die Hauptrolle in der Realfilm-Adaption der Puppenserie "Die Fraggles" übernommen. Der "Sin City 2: A Dame to kill for"-Darsteller wird das Projekt auch produzieren, heißt es in einem Bericht des Filmmagazins Variety am gestrigen 19. März 2015. "Die Fraggles" wird zwischen 1983 und 1987 im kanadischen Sender CBC in fünf Staffeln ausgestrahlt. Die von Jim Henson ("Sesamstraße") geschaffene Serie handelt von Höhlenwesen, den so genannten Fraggles, die gerne singen und tanzen. 'Die ersten Bildschirm-Figuren, die ich liebte, waren die Henson-Freaturen, erst die aus der 'Sesamstraße', dann die aus 'Fraggle Rock'', wird Gordon-Levitt von Variety zitiert. 'Jim Hensons Charaktere bringen einen dazu zu tanzen und zu singen. Zugleich sind sie vielschichtig, voller Überraschungen und weise.' Welche Figur der Schauspieler in der Adaption verkörpert, steht noch nicht fest.
'Mutter der Muppets' tot
Jane Henson an Krebs gestorben
Die 'Mutter der Muppets' ist tot. Jane Henson, die gemeinsam mit ihrem Mann Jim die Puppenwelt der "Muppet Show" erfand, ist am gestrigen Dienstag im Alter von 78 Jahren in ihrem Haus im US-Bundesstaat Connecticut an Krebs gestorben. Das teilte die von Jim Henson gegründete Produktionsfirma Jim Henson Company mit.
Happytime Mörder unterwegs
Muppets in Polit-Thriller
Jim Hensons Sohn Brian ("Die Muppets Weihnachtsgeschichte") inszeniert "The Happytime Murders". Die Story spielt in einer Welt, in der Menschen und Puppen zusammenleben. Die Puppen gelten aber als Bürger zweiter Klasse.
2024