Capelight Pictures
Charles Bronson in "Chatos Land" (Chato's Land, 1972)

Charles Bronson

Geboren
03. November 1921
Gestorben
30. August 2003
Bürg. Name
Charles Dennis Buchinsky
Alias
Charles Buchinski, Charles Buchinsky
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
8,7 (3 User)
Galerie zu Filmen mit Charles Bronson
Chatos Land: Szenenbilder und Postermotive Typischer könnte die Rolle für Charles Bronson nicht sein: Er spielt wie in den meisten seiner Filme einen einsamen Racheengel.
Spiel mir das Lied vom Tod Sergio Leone hat einen extrem harten Western geschaffen, dabei im Detail seinen Sinn für guten Humor bewiesen und das ganze mit Bildern unterlegt die seinesgleichen suchen. Ein Meisterwerk, dass auch kommende Generationen faszinieren wird.
Pancho Villa reitet Gelungener Abenteuerfilm aus der Zeit der mexikanischen Revolution, der mit hochkarätiger Besetzung und aufwendig inszenierten Kampfszenen überzeugt.
Vera Cruz Robert Aldrich und Burt Lancaster ahnten nicht, dass ihr Western "Vera Cruz" von 1954 viele Generationen beeinflussen würde. Das Motiv zweier Männer, die zugleich Freunde, Partner und Feinde sind, fand sich in zahlreichen Western und anderen Genrefilmen wieder.
2024