Berlinale
Dieter Kosslick

Dieter Kosslick

Geboren
30. Mai 1948
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Dieter Kosslick: Filmografie
Darsteller:
2019
Ein verborgenes Leben (Biographie • USA, Deutschland)
2010
Spur der Bären (TV-Film • Deutschland)
2008
In Berlin (Dokumentarfilm • Deutschland)
1987
Der Madonna-Mann (Krimi • Bundesrepublik Deutschland (BRD))
Dieter Kosslick: Vita
Der seit dem 1. Mai 2001 Berlinaledirektor Dieter Kosslick, ist eigentlich studierter Kommunikationswissenschaftler, Politiker und Pädagoge. Nach seinem Studium zog er von München nach Hamburg und arbeitete dort für den Bürgermeister Hans-Ulrich Klose. Nach einem Redaktionsjahr bei der Zeitschrift konkret arbeitete er bei der Filmförderung Hamburg. Nach weiteren Stationen kam Kosslick 1992 schließlich zur Filmstiftung NRW nach Düsseldorf. Dort blieb er knapp neun Jahre. Neben seiner Arbeit als Direktor des bedeutendsten deutschen Filmfestivals ist Dieter Kosslick zudem Vizepräsident der Europäischen Filmakademie und Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt in Berlin.
Dieter Kosslick: News
Michael Ballhaus erhält Goldenen Ehrenbären der Berlinale Michael Ballhaus wird bei der 66. Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären ausgezeichnet.
Trailer zu Filmen mit Dieter Kosslick
Ein verborgenes Leben: Der Trailer Das traurige Schicksal des 1943 von Nazideutschland hingerichteten Franz Jägerstätter.
In Berlin Michael Ballhaus kehrt nach Jahren zurück in seine Geburtstadt und erklärt mit seinem Mitstreiter Ciro Cappellari...
2024