Ricore

Birge Schade

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Birge Schade
Lara: Szenenbilder Jan Ole Gersters zweite Regiearbeit setzt starke eigene Akzente.
Der Junge muss an die frische Luft: Szenenbilder "Ich bin dann mal weg" war ein großer Erfolg. Nun wurde von Caroline Link ein weiteres Buch von Hape Kerkeling verfilmt.
"Kreuzweg": Die Galerie Dietrich Brüggemann wählt für sein Drama eine äußerst strenge Form, indem er den Leidensweg der Protagonistin in 14 Einstellungen erzählt.
Was bleibt Nach dem Plot-orientierten Drama "Sturm" wollten Regisseur Hans-Christian Schmid und sein Drehbuchautor Bernd Lange einen Film realisieren, der sich auf die Charaktere konzentriert. Das ist ihnen nicht zuletzt durch die behutsame Inszenierung und die überzeugenden Darsteller gelungen.
Die Räuberin "Die Räuberin" ist das Regiedebüt des vielbeschäftigten Drehbuchautors Markus Busch. Auch das Skript stammt aus Buschs Feder.
Bin ich sexy? Schon in der Drehbuchphase war Marie Luise Schramm für die Hauptrolle des Films vorgesehen. Eine gute Entscheidung, denn die erst 20-jährige Schauspielerin wurde für den Förderpreis Deutscher Film nominiert, der im Rahmen des Münchner Filmfests vergeben wird.
Jenseits der Stille Caroline Link gelingt mit ihrem 1998 für einen Oscar nominierten Regiedebüt ein sensibler Film mit leisen, poetischen Bildern. Themen wie die konfliktbeladene Familienkonstellation und das Erwachsenwerden werden einfühlsam behandelt.
Bella Block - Falsche Liebe Hannelore Hoger alias Bella Block gab 1993 ihr Debüt als Fernsehkommissarin. Obwohl die Serie bereits im darauffolgenden Jahr mit dem Adolf-Grimme-Preis bedacht wurde und in den folgenden Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielt, wurden bis heute nur 25 Folgen produziert.
2024