Hape Kerkeling | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Hape Kerkeling (Premiere "Die Friseuse")
© Constantin Film
Hape Kerkeling
Geboren
09. Dezember 1964
Alias
Hans Peter Kerkeling; Horst Schlämmer
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten

Hape Kerkeling: Filmografie

2018 

Der Junge muss an die frische Luft

Kinderfilm Deutschland
 Details 

2017 

Happy Family 3D

Animation/Trickfilm Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2015 

Kung Fu Panda 3 (3D)

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2015 

Ich bin dann mal weg

Komödie Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2014 

Der Mann, der Udo Jürgens ist

Dokumentarfilm Deutschland
 Details 

2013 
 Details   Trailer   Galerie 

2011 

Kung Fu Panda 2 (3D)

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerien 

2009 
 Details   Trailer   Galerien 

2009 

Ein Mann, ein Fjord!

TV-Film Deutschland
 Details 

2009 

Comedy Kracher

TV-Serie Deutschland
 Details   Galerie 

2008 

Kung Fu Panda

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerien 

2008 

Hallo Taxi mit Hape Kerkeling

TV-Serie Deutschland
 Details 

2005 

Hape trifft!

TV-Show Deutschland
 Details 

2003 

Samba in Mettmann

Komödie Deutschland
 Details 

2001 

Alles wegen Paul

Komödie Deutschland
 Details 

1999 

Wer wird Millionär?

TV-Serie Deutschland
 Details 

1998 

Darüber lacht die Welt

TV-Show Deutschland
 Details 

1997 

Die Oma ist tot

TV-Film Deutschland
 Details 

1995 

Warmumsherz

TV-Serie Deutschland
 Details 

1994 

Cheese

TV-Show Deutschland
 Details 

1993 

Kein Pardon

Komödie Deutschland
 Details 

1992 

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

TV-Serie Deutschland
 Details 

1989 

Total Normal

TV-Show BRD
 Details 

1986 

Großstadtrevier

Krimi Bundesrepublik Deutschland (BRD)
 Details 

1985 

Känguru

TV-Serie BRD
 Details 

1981 

Das Traumschiff

TV-Serie Deutschland
 Details   Galerie 

1981 

Wetten, dass..?

TV-Show Deutschland
 Details 

Hape Kerkeling: Vita

Schon in seiner Jugend versucht Hape Kerkeling, seine Mitmenschen mit komischen Sketchen zu unterhalten. Nach einigen Talentwettbewerben wird man 1983 auf ihn aufmerksam. Kurz darauf startete er seine TV-Karriere bei "Känguru". Weitere Shows folgten, in denen der Entertainer in verschiedene Rollen schlüpft. Mit dem Kinofilm "Kein Pardon" etabliert er sich auch auf der Leinwand. Inzwischen gilt er als einer der beliebtesten deutschsprachigen Komikern, Moderatoren und Buchautoren.


Seine bekannteste Figur ist inzwischen Horst Schlämmer. Diese bekommt sogar eine eigene Fernsehshow und bewirbt sich in dem Kinofilm "Horst Schlämmer - Isch kandidiere!" mit einer Partei um den Einzug in den Bundestag. Privat ist Kerkeling eher zurückhaltend und nach eigener Aussage ein hochgradiger Hypochonder. Außerdem wandert er gerne und ist spirituell, weswegen er 2001 nach Santiago de Compostela pilgert. 2006 entsteht daraus der Reisebericht: "Ich bin dann mal Weg - Meine Reise auf dem Jakobsweg".

Hape Kerkeling: Interview

Hape Kerkeling auf der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2"

Schreihals Hape Kerkeling

Hape Kerkeling ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Komiker. Sein komödiantisches Talent setzt er auch als Synchronsprecher... mehr

Hape Kerkeling: Star-Feature

Gerd Frickhöffer

Die Welt der Entertainer

Als Komiker kann sich nicht jeder durchsetzen. Manche Zuseher finden Sketches und Witze... mehr
Vor dem Reichstag

Ich bin dann mal wieder da

Komiker, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Parodist, Kabarettist, Regisseur, Schriftsteller,... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (3 User)

Meinungen

total super ist er kann gut scauspielern
- willi (gelöscht)

Agentur - Autogrammadresse

Hape Kerkeling
Postfach 320630
40421 Düsseldorf
Im Shop

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren

DVD
Preis: EUR 9,92
Details

Hape Kerkeling: News

Devid Striesow als Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg"

"Ich bin dann mal weg" hält Spitzenplatz

"Ich bin dann mal weg" führt auch in der 24. Kalenderwoche die deutschen DVD-Verkaufscharts an. Die Verfilmung des... mehr
Devid Striesow als Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg"

Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts

Hape Kerkeling ging einst von zu Hause weg, um im deutschen Heimkino anzukommen. Die Verfilmung des Reiseberichts des... mehr
Star Wars: Das Erwachen der Macht (Star Wars: The Force Awakens, 2015)

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" dominiert weiterhin deutsche Kinocharts

Während "Star Wars: Das Erwachen der Macht" in den nordamerikanischen Kinos drauf und dran ist, den Umsatzrekord von... mehr
Devid Striesow in "Tatort - Adams Alptraum"

Devid Striesow auf den Spuren Hape Kerkelings

Seit über einer Woche laufen die Dreharbeiten zur gleichnamigen Verfilmung von Hape Kerkelings Sachbuch-Bestseller "Ich... mehr

Hape Kerkeling: Galerie

"Kung Fu Panda 2"-Premiere in Berlin

Was für ein Duell! Bei der Berlin-Premiere von "Kung Fu Panda 2 (3D)"... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de