Tim Oliver Schultz | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Rockiger Tim Oliver Schultz in "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"
© 20th Century Fox
Tim Oliver Schultz
Geboren
1998
Alias
Tim O. Schulz
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten

Tim Oliver Schultz: Filmografie

2019 
 Details 

2018 

Song für Mia

Romanze Deutschland
 Details 

2018 

Heilstätten

Horror Deutschland
 Details   Trailer 

2017 

Benjamin Blümchen

Kinderfilm Deutschland
 Details   Trailer 

2017 

Emoji - Der Film 3D

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2017 

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf 3D

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2016 

Freddy/Eddy

Thriller Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2016 
 Details   Trailer   Galerie 

2015 

Abwesend

Kurzfilm Deutschland
 Details 

2015 

Club der roten Bänder

TV-Serie Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2014 
 Details   Trailer   Galerie 

2013 

Systemfehler - Wenn Inge tanzt

Komödie Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2008 

Die Welle

Drama Deutschland
 Details   Galerie 

2007 

Der andere Junge

Drama Deutschland
 Details 

2007 
 Details 

2003 

Sternzeichen

TV-Film Deutschland
 Details 

1996 
 Details   Galerie 

Tim Oliver Schultz: Vita

Zum Film gekommen ist Tim Oliver Schulz durch eine Bekannte seiner Mutter. Sie rät ihm zu einem Vorsprechen zu gehen und prophezeit dem damals zwölfjährigen das "Schauspielen genau sein Ding" werde. Sie hat Recht behalten. Seit diesem ersten Casting hat der Berliner viel erreicht. Er wirkt bereits in großen Fernsehproduktionen wie der beliebten KiKa-Fernsehserie "Schloss Einstein" oder dem Fernsehfilm "Noch ein Wort und ich heirate dich!" mit.


Seinen bisher größten Erfolg gelingt der 1988-geborene Schauspieler mit dem Spielfilm "Die Welle" an der Seite deutscher Schauspielgrößen wie Jürgen Vogel. 2013 erscheint "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" in den Kinos. Dort mimt Tim Oliver Punkrocker Max. Für die Rolle singt er und lernt Bass zu spielen. Das macht ihm solchen Spaß, dass er sich vorstellen kann auch in Zukunft auf der Bühne zu stehen.

Die Schauspielerei für die Musik an den Nagel hängen will er aber nicht. Sein Traum ist es vielmehr, Produzent zu werden und eigene Filme zu drehen. Als Inspiration dafür soll sein eigenes Leben dienen. "Ich will die Geschichte meiner Familie erzählen. Ich bin glücklich mit drei Geschwistern in Wannsee aufgewachsen. Als ich zwölf war brach bei der Scheidung meiner Eltern die Welt zusammen. Jetzt ist alles wieder heil.", berichtet Tim Oliver im Interview mit der Berliner Zeitung (BZ).

Tim Oliver Schultz: Interview

Paula Kalenberg und Tim Oliver Schultz harmonieren in "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"

Punky Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg

In "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" spielen Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg zwei Abiturienten, die sich eigentlich gar nicht... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Agentur - Autogrammadresse

Tim Oliver Schultz
c/o agentur adam
August-Bebel-Straße 27
14482 Potsdam-Babelsberg
Brandenburg (Germany)
http://www.agenturadam.de/cms/details/tim-oliver-schultz.html
Im Shop

Heilstätten

DVD
Preis: EUR 12,99
Details

Tim Oliver Schultz: Trailer

Premierenclip zu "Systemfehler - Wenn Inge tanzt"

Hier der Premierenclip "Systemfehler - Wenn Inge tanzt" mit den Hauptdarstellern Tim Oliver Schultz und Paula Kalenberg sowie Regisseur Wolfgang Groos. Trailer ansehen

ÜbersichtFilmeGalerienTrailersInterviewsBewerten
© 2018 Filmreporter.de