Film Revue
Geoffrey Horne

Geoffrey Horne

Geboren
22. August 1933
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Geoffrey Horne: Filmografie
Darsteller:
1999
Big Daddy (Komödie • USA)
1962
Die Leute von der Shiloh Ranch (TV-Serie • USA)
1959
Unglaubliche Geschichten (TV-Serie • USA)
1958
Bonjour tristesse (Drama • USA)
Geoffrey Horne: Vita
Geoffrey Horne galt Ende der 1950er Jahre als einer der vielversprechendsten Nachwuchsschauspieler Hollywoods. Geboren in Buenos Aires, zog er im Alter von fünf Jahren in die kubanische Hauptstadt Havanna. Mit 20 besuchte er die berühmte Schauspielschule Lee Strasbergs in New York. Bekanntheit erreichte er in einer Nebenrolle in David Leans mehrfach ausgezeichnetem Kriegsdrama "Die Brücke am Kwai" 1957. Nur ein Jahr später folgte "Bonjour tristesse". Dies sollte allerdings sein letzter großer Film werden. Ab 1973 spielte Horne nur noch in Fernseh-Produktionen, vornehmlich als Seriendarsteller. 1999 war er noch einmal in einer Minirolle in "Big Daddy" zu sehen.
Geoffrey Horne: Retronews
Geoffrey Horne: der Star von morgen
Gutes Aussehen und Talent
Er gilt als Hollywoods Nachwuchsschauspieler mit den vielversprechendsten Aussichten auf eine große Karriere: der junge Geoffrey Horne. Seine Begabung konnte der 24-Jährige bereits mit...
2024