Ricore

Ralf Zimmermann

Tätig als
Produzent
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Ralf Zimmermann
Der Trafikant: Szenenbilder Freud und kein Ende. Der Begründer der Psychoanalyse war schon mehrfach Thema im Film.
Marie Curie: Die Szenenbilder "Marie Curie" ist nicht das erste Biopic über Curie. Bereits 1943 verfilmen Mervyn LeRoy und Albert Lewin mit "Madame Curie" das Leben der Physikerin.
"Hirngespinster": Szenengalerie Christian Bach behandelt in seinem Spielfilmdebüt "Hirngespinster" ein immer noch tabuisiertes Thema. Dabei zeigt er die Schizophrenie des Hauptdarstellers nicht aus Sicht des Betroffenen, sondern wählt die Perspektive der Familie.
Lippels Traum Nach der Vorlage von Kinderbuchautor Paul Maar inszeniert Regisseur Lars Büchel einen Film fürs junge Kinopublikum leider ohne besondere Nachhaltigkeit.
Die Geschichte vom Brandner Kaspar Joseph Vilsmaier verwandelt das bayerische Volksstück in eine vergnügliche Kinokomödie, in der Michael Herbig als Tod und Franz-Xaver Kroetz als dessen unwilliger Kunde hervorragend harmonieren.
Die Frau des Anarchisten Mit dem Putsch vom 17. Juli 1936 begann der Militäraufstand gegen die gewählte Regierung Spaniens. Die Putschisten stehen unter der Führung von General Francisco Franco. Der daraus resultierende blutige Bürgerkrieg endet erst im April 1939 mit dem Sieg der Putschisten.
Paulas Geheimnis Regisseur Gernot Krää inszeniert einen humorvollen Kinderkrimi in der Tradition von Erich Kästner.
Erbsen auf halb 6 Lars Büchel ("Jetzt oder nie - Zeit ist Geld ") erzählt eine romantische Lovestory, aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel. Für das Roadmovie müssen die Hauptdarsteller Fritzi Haberlandt und Hilmir Snaer Gudnason sich wochenlang auf ihre Rollen als Nichtsehende vorbereiten.
Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm Der Film, der sicher nicht ganz zufällig in Helge Schneiders Heimatstadt Mülheim an der Ruhr spielt, zeigt den Kampf um eine Karriere als Jazzmusiker - Parallelen zur Biographie des Hauptdarstellers drängen sich da geradezu auf. Schneider behauptet sogar, seinen "Heimatjazzfilm" richtiggehend ernst genommen zu haben, die Realität habe er abbilden wollen.
"Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm": Szenenbilder Helge Schneider hat sich des Heimatfilms angenommen, genauer gesagt einem "Heimatjazzfilm".
2024