Ricore

Jacob Groth

Geboren
1949
Tätig als
Musik
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jacob Groth
Dead Man Down Mit "Dead Man Down" präsentiert "Verblendung"-Regisseur Niels Arden Oplev sein US-Debüt. Mit Motiven wie Rache, Sühne und Vergebung knüpft der Däne mit dem düsteren Thriller an seine Stig Larsson-Verfilmung an.
Vergebung Nach den beiden ersten Teilen "Verblendung" und "Verdammnis" kommt der Schwedenthriller zu einem atemberaubenden Finale. Daniel Alfredsons Verfilmung des Erfolgsromans "Vergebung" von Stieg Larsson beantwortet viele Fragen der ersten Teile.
Der Traum Regisseur Niels Arden Oplev zeigt die Geschichte eines jugendlichen Aufbruchs mit ideologischen Hindernissen.
Das hässliche Entlein & ich Weil die eigentliche Story nach Meinung der Drehbuchautoren nicht für einen Kinofilm ausreichte, wurden einige Änderungen und Ergänzungen vorgenommen. So wurde dem hässlichen Entchen ein Freund zur Seite gestellt, der sich im Verlauf der Handlung erst noch als Freund profilieren muss. Es bleibt die Frage, wieso sich die Macher, die eine warmherzige Geschichte erzählen wollten, sich für dermaßen hässliche Figuren entschieden haben.
Skagerrak Wie schon Lone Scherfig mit ihrem zauberhaften "Wilbur wants to kill himself" (an dessen Drehbuch übrigens auch Anders Thomas Jensen beteiligt war), verlagert auch Sören Kragh-Jacobsen seinen Film nach Schottland. Von dem nicht ganz gelungenen Genre-Bruch abgesehen, kann "Skagerrak" mit den schrägen Charakteren und vielen gelungenen Einfällen überzeugen.
2024