Ricore

Katrin Schlösser

Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Katrin Schlösser
In My Room: Erste Szenenbilder Ulrich Köhler, prominenter Vertretern der Berliner Schule, mit einem Endzeitdrama.
"Westen": Die Szenenbilder Jördis Triebel gelingt eine beeindruckende Performance der Wandlung einer Ostdeutschen nach ihrer Flucht in den Westen.
Schlafkrankheit Ulrich Köhler hat in seinem dritten Kinofilm Erinnerungen an seine eigene Kindheit verarbeitet. In dem Drama schickt er zwei Deutsche zur Entwicklungshilfe nach Afrika.
Die kommenden Tage Lars Kraumes "Die kommenden Tage" ist in der nahen Zukunft des Jahres 2020 angesiedelt. Der Science-Fiction spricht grundlegenden Fragen an, welche auch die Welt von heute beschäftigen.
Kinder. Wie die Zeit vergeht. Regisseur Thomas Heise beobachtet die Geschehnisse im Wohnblock von Halle-Neustadt. Er möchte herausfinden, wie die Menschen leben, wie sie ihren Alltag meistern und wie sie sich im Laufe der Zeit verändern.
Du bist nicht allein Regisseur und Drehbuchautor Bernd Böhlich setzt auf warmherzigen Humor als grundlegenden Ton seiner Komödie. Die Tragik entsteht aus der hoffnungslosen Situation, in die sich seine Protagonisten gebracht haben.
Karger Die Idee zu dem Film entstand bei einem Klassentreffen von Regisseurin Elke Hauck, die selbst in Riesa geboren und aufgewachsen ist. Für ihr Regiedebüt engagierte Hauck Laiendarsteller aus ihrer Heimatstadt und der Umgebung. Dadurch gelang es der Regisseurin, eine große Portion Authentizität in den Film zu bringen.
Sommer '04 Was veranlasst eine erwachsene Frau dazu, in erotische Konkurrenz zu einer Minderjährigen zu treten? Und warum verliebt sich ein reifer Mann in ein zwölfjähriges Mädchen, das fast noch Kind ist? Fragen, die Regisseur Stefan Krohmer in seinem Drama aufwirft und doch nicht plakativ beantworten will.
Mein Tod ist nicht dein Tod Für seine biographische Dokumentation wollte sich der erfahrene Kameramann Lars Barthel nicht mit den üblichen dokumentarischen Erzählformen auseinandersetzen. Er fand sie unpassend. Aus dieser Not half ihm die Sendereihe "Das kleine Fernsehspiel" des ZDF mit einem Drehbuchvertrag. Barthel schrieb das entsprechende Drehbuch. Insgesamt sechs Jahre arbeitete er an seinem Werk.
Montag kommen die Fenster Von dem Marburger Regisseur Ulrich Köhler stammt auch das Drehbuch zu "Montag kommen die Fenster". Nach seinem Kritikererfolg "Bungalow" aus dem Jahr 2002 inszeniert er erneut eine Flucht vor Konventionen.
Befreite Zone Norbert Baumgarten zeichnet in seinem Spielfilmdebüt eine bissige Aufschwung-Ost-Satire voller spöttischer Karikaturen und ironischer Seitenhiebe.
2024