Totò | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Totò
Geboren
15. Februar 1898
Gestorben
15. April 1967
Bürg. Name
Antonio Griffo Focas Flavio Angelo Ducas Comneno De Curtis di Bisanzio Gagliardi
Alias
Antonio De Curtis; Il Principe
Tätig als
Darsteller, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Totò: Filmografie

1988 

Cinema Paradiso

Komödie Italien
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1967 

Hexen von heute

Komödie Italien
 Details 

1966 

Große Vögel, kleine Vögel

Komödie Italien
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1962 
 Details 

1961 
 Details 

1960 
 Details 

1958 

Diebe haben's schwer

Komödie Italien
 Details 

1958 

Gesetz ist Gesetz

Komödie Frankreich
 Details 

1955 

Vier Herzen in Rom

Komödie Italien
 Details 

1954 

Das Gold von Neapel

Komödie Italien
 Details 

1954 

Die verkaufte Unschuld

Komödie Italien
 Details 

1951 

Räuber und Gendarm

Komödie Italien
 Details 

1950 

Napoli milionaria

Komödie Italien
 Details 

1949 

Totò cerca casa

Komödie Italien
 Details 

Totò: Vita

Totò wuchs in einem Armenviertel Neapels auf. Schon früh zeigte sich seine Leidenschaft für das Schauspielern, vor allem für komödiantische Rollen. Es dauerte nicht lange, bis er ein eigenens Ensemble zusammen hatte und italienweit auf Tour ging. In den 1950er und zu Beginn der 1960er Jahre befand er sich auf dem Zenit seiner Filmkarriere. Bis zu seinem Tod drehte er mehr als 100 Filme, die meisten davon waren Komödien. Allerdings überzeugte er auch in Dramen und Tragikomödien. Totò arbeitete unter anderem mit Produzent Dino De Laurentiis, oder den Regisseuren Vittorio de Sica, Pier Paolo Pasolini und Sergio Corbucci zusammen. Mit seiner Kollegin Anna Magnani trat er äußerst erfolgreich am Theater auf. Nur ein Jahr vor seinem Tod im Jahr 1967, verlieh ihm das Filmfestival von Cannes 1966 den Spezialpreis der Jury für sein Filmschaffen.

Totò: Star-Feature

Christine Kaufmann und Geronimo Meynier

Hochzeit wider Willen

Die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was sie früher mal war. Das denken sich... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

TOTO: 35th Anniversary Tour-Live in Poland [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 14,81
Details
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2018 Filmreporter.de