Anthony Hopkins | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Sir Anthony Hopkins
© Buena Vista International
Sir Anthony Hopkins
Geboren
31. Dezember 1937
Bürg. Name
Sir Philip Anthony Hopkins
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Musik

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesForumBewerten

Anthony Hopkins: Filmografie

2017 
 Details   Trailer   Galerie 

2017 
 Details   Trailer 

2016 

Westworld

Science Fiction USA
 Details   Galerie 

2016 
 Details 

2015 
 Details   Galerie 

2015 

Die Vorsehung

Mystery USA
 Details   Trailer   Galerie 

2015 
 Details   Galerie 

2015 

Collide

Action Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

2014 

Noah 3D

Fantasy USA
 Details   Trailer   Galerien 

2013 

Hitchcock

Biographie USA
 Details   Trailer   Galerien 

2013 

R.E.D. 2

Action USA
 Details   Trailer   Galerien 

2013 
 Details   Trailer   Galerie 

2011 

Thor 3D

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2011 
 Details   Trailer   Galerie 

2011 

360 - Jede Begegnung hat Folgen

Drama Großbritannien
 Details   Trailer   Galerie 

2010 
 Details   Trailer   Galerie 

2009 

Wolfman

Horror USA
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Slipstream Dream

Komödie USA
 Details 

2007 
 Details   Trailer   Galerie 

2007 

Die Legende von Beowulf

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerie 

2006 

Bobby

Drama USA
 Details   Trailer   Galerie 

2006 

Das Spiel der Macht

Drama Deutschland
 Details   Trailer   Galerie 

2005 
 Details 

2005 

Mit Herz und Hand

Abenteuer Neuseeland
 Details   Trailer   Galerie 

2004 

Alexander

Abenteuer USA
 Details   Trailer 

2003 
 Details   Trailer   Galerie 

2003 

Freedom: A History of Us

Dokumentarfilm USA
 Details 

2002 

Roter Drache

Horror USA
 Details 

2002 

Bad Company

Thriller USA
 Details 

2001 

Hannibal

Thriller USA
 Details   Galerie 

2001 

Hearts in Atlantis

Drama USA
 Details 

2000 
 Details   Galerie 

2000 

Der Grinch

Komödie USA
 Details 

1999 

Instinct

Thriller USA
 Details 

1999 

Titus

Drama USA
 Details 

1998 

Amistad

Drama USA
 Details   Galerie 

1998 
 Details   Galerie 

1998 

Die Maske des Zorro

Komödie USA
 Details 

1998 
 Details   Galerie 

1996 

August

Komödie Großbritannien
 Details 

1996 

Mein Mann Picasso

Drama USA
 Details 

1995 

Nixon

Drama USA
 Details 

1994 
 Details 

1994 
 Details 

1993 

Was vom Tage übrigblieb

Drama Großbritannien
 Details   Galerie 

1993 
 Details 

1993 

Der Prozeß

Drama Großbritannien
 Details 

1992 
 Details   Galerie 

1992 

Chaplin

Drama USA
 Details 

1992 
 Details 

1992 

Wiedersehen in Howards End

Drama Großbritannien
 Details 

1990 

Das Schweigen der Lämmer

Thriller USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

1990 
 Details 

1989 
 Details   Galerie 

1988 

Der Fremde am Strand

Drama Großbritannien
 Details 

1987 

Biography

TV-Serie USA
 Details 

1984 

Die Bounty

Action Großbritannien
 Details 

1981 

Der Bunker

Drama Frankreich
 Details 

1980 

Der Elefantenmensch

Thriller USA
**** Tipp der Redaktion
 Details 

1978 

Magic

Horror USA
 Details 

1977 

Die Brücke von Arnheim

Kriegsfilm USA
 Details   Galerie 

1977 
 Details 

1975 
 Details   Galerien 

1974 

18 Stunden bis zur Ewigkeit

Action Großbritannien
 Details 

1969 

Hamlet

Drama Großbritannien
 Details 

1968 

Der Löwe im Winter

Drama Großbritannien
 Details 

Anthony Hopkins: Vita

"Ich glaube es wäre sehr interessant mit ihm zu speisen, vorausgesetzt du bist nicht derjenige, der verspeist wird." Für seine Interpretation des genial-grausamen Hannibal Lecter wird der britisch-amerikanische Schauspieler mit einem Oscar ausgezeichnet. Besonders stolz ist Hopkins auf den persönlichen Touch, den er dem Professor durch Improvisationen verleiht.


In seiner Kindheit hat es der Bäckersohn nicht leicht. Der Legastheniker wechselt zweimal die Schule, schafft aber mit 17 den Schulabschluss. Er bezeichnet sich selbst als Einzelgänger, der sich früh für Kunst, Musik und Schauspiel interessiert. Bereits in den 1970er Jahren kann er sein Ansehen als Theater- und Filmschauspieler aufbauen.

Zu dieser Zeit feiert er seinen wohl größten Erfolg, denn er siegt über die Alkoholsucht, an der seine erste Ehe scheitert. Der Höhepunkt seiner Schauspielkarriere ist in den 1980er Jahren. Er spielt Adolf Hitler in "Der Führerbunker", den Mohr in "Othello" und Quasimodo im "Glöckner von Notre Dame". Seit dem 1. März 2003 ist Hopkins mit der Antiquitätenhändlerin Stella Arroyave verheiratet.

Anthony Hopkins: Interview

Sir Anthony Hopkins in "Mit Herz und Hand"

Mein Job ist nichts als Quatsch

Seit fünfzig Jahren wagt sich Anthony Hopkins an vornehmlich düstere wie obskure Gestalten. Er spielte Adolf Hitler, Richard Nixon und... mehr

Anthony Hopkins: Star-Feature

Abgrundtief böse? Jack Nicholson in "Shining"

Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte

Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes... mehr
Der menschliche Makel

Die Farbe der Lüge

Ein Film, zwiegespalten wie seine Hauptfigur. Coleman Silk (Sir Anthony Hopkins) ist ein alternder... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
9,2
 (13 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Transformers 5 - The Last Knight (+ Bonus-Disc) [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 16,99
Details

Anthony Hopkins: News

Jonathan Pryce in "Brothers Grimm"

"The Pope": Jonathan Pryce spielt Papst Franziskus

Der britische Schauspieler Jonathan Pryce schlüpft in "The Pope" in die Rolle des Papstes Franziskus. An Bord der... mehr
Anthony Hopkins in "Tall Dark Stranger - Ich sehe den Mann deiner Träume"

Anthony Hopkins: 'Michael Bay ist ein Genie'

Zunächst denkt man, man hört und liest nicht recht. Dann hört man sich das Video nochmal an, liest sich den... mehr
Chris Hemsworth in "Thor - The Dark Kingdom 3D"

Drehstart für "Thor: Ragnarok"

Am gestrigen Montag haben in Australien die Dreharbeiten zu "Thor: Ragnarok" begonnen. Dies gab Marvel -Produzent Louis... mehr
Devid Striesow als Hape Kerkeling in "Ich bin dann mal weg"

Hape Kerkelings Pilgerreise in die Charts

Hape Kerkeling ging einst von zu Hause weg, um im deutschen Heimkino anzukommen. Die Verfilmung des Reiseberichts des... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesForumBewerten
© 2017 Filmreporter.de