Guy Madison | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Guy Madison
© Münchner Illustrierte
Guy Madison
Geboren
19. Januar 1922
Gestorben
06. Februar 1996
Bürg. Name
Robert Ozell Moseley
Tätig als
Darsteller

Links
IMDB
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten

Guy Madison: Filmografie

1965 

Das Vermächtnis des Inka

Abenteuer Spanien
 Details 

1964 

Die Rache des Sandokan

Abenteuer Italien
 Details 

1964 

Sandokan und der Leopard

Abenteuer Italien
 Details 

1963 

Old Shatterhand

Western Deutschland
 Details 

1956 

Hilda Crane

Drama USA
 Details 

1944 
 Details 

Guy Madison: Vita

Guy Madison ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der in über 85 Serien und Filmen mitgewirkt hat. 1922 in Palm Springs, Kalifornien geboren, strebte der Rettungsschwimmer eine Karriere in der Landwirtschaft an. Im zweiten Weltkrieg ging er zur Küstenwache. An seinem freien Wochenende besichtigte er in seiner Uniform Hollywood und wurde dort von einem Talentscout entdeckt. Er bekam eine Komparsenrolle in "Als du Abschied nahmst" (1944), die seinen Durchbruch bedeutete. Von 1951 bis 1958 verkörperte er den rechtschaffenen US-Marshall James Butler Hickock in der erfolgreichen Serie "Adventures of Wild Bill Hickock". Mit dieser Rolle prägte er das Gedankengut des aufrichtigen patriotischen Amerikaners und wurde zum nationalen Vorbild. Nachdem die Serie abgesetzt wurde, ging Madison nach Europa und drehte dort zahlreiche Western. In den 1970ern kehrte er in die USA zurück und setzte sich, bis auf sporadische Fernsehauftritte, zur Ruhe. 1996 starb er in Kalifornien an Lungenversagen.

Guy Madison: Star-Feature

Cover Münchner Illustrierte

Guy Madison und die Liebe

Der gefeierte US-Schauspieler Guy Madison sprach erstmals öffentlich über sein... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
ÜbersichtFilmeFeaturesBewerten
© 2017 Filmreporter.de