Ricore

Pierre Aussedat

Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Pierre Aussedat
Intrige: Szenenbilder Verfilmung von Robert Harris' gleichnamigem Roman.
Kochen ist Chefsache Die Komödie mit Jean Reno leidet unter dem vorhersehbaren Plot und der wenig einfallsreichen Inszenierung. Dies gleichen auch charmante Darsteller und die französische Lebensart nicht aus.
Mein bester Freund Regisseur Patrice Leconte widmet der Freundschaft eine warmherzige, wenn auch vorhersehbare Komödie. Irgendwie formen sich zwei unterschiedliche Teile heraus. Anfangs sucht Francois nach der richtigern Definition der Seelenverwandtschaft. Überall liest er von guten oder sogar besten Freunden. Trotz dieser Omnipräsenz ist das warme Gefühl der Sympathie nicht greifbar. Dieser erste Teil birgt fast philosophische Dimensionen.
St. Jacques … Pilgern auf französisch Mit der intelligenten Komödie "Drei Männer und ein Baby" machte sich Regisseurin Coline Serreau im Jahr 1985 international einen Namen. 20 Jahre später gelingt ihr nicht, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Zwar sind die Annäherungsversuche der erwachsenen Geschwister unterhaltsam, doch der Ton kippt sehr bald ins Sentimentale.
Eine fatale Entscheidung ... Die Kommissarin aus Paris Xavier Beauvois inszeniert eine realitätsnahe und bewegende Charakterstudie. Der Regisseur verzichtet in seinem Polizeithriller auf bekannte Klischees des Genres. Anstatt eines Buchs oder eines Films bevorzugt er die Realität als Vorlage für seine Geschichte. Das Drehbuch gewinnt durch seine mehrmonatige Erfahrung als Kommissar an Authentizität.
"Cyrano von Bergerac": Die Bilder Gérard Depardieu und Regisseur Rappeneau wurden für die Verfilmung von Edmond Rostands heroischer Komödie mit einer wahren Preisflut belohnt.
2024