NFP marketing & distribution
Alba Rohrwacher in "Die Einsamkeit der Primzahlen"

Alba Rohrwacher

Tätig als
Darstellerin
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Alba Rohrwacher: Filmografie
Darsteller:
2023
La chimera (Komödie • Italien, Frankreich, Schweiz)
2021
Das Pfauenparadies (Drama • Italien, Deutschland)
2020
Lacci (Drama • Italien)
2019
Magari (Drama • Italien, Frankreich)
Alba Rohrwacher: Vita
Alba Rohrwacher wird 1979 als Tochter eines Deutschen und einer Italienerin in Florenz geboren. Nach dem Schauspielstudium an der römischen Filmhochschule Scuola Nazionale di Cinema dreht sie mit "L'amore ritrovato" ihren ersten Spielfilm. Aufsehen erregt Rohrwacher drei Jahre später in Silvio Soldinis Drama "Tage und Wolken", für das sie mit dem David di Donatello-Preis als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wird. Für ihre Arbeit geht Rohrwacher schon mal an körperliche Grenzen. So nahm sie für ihre Rolle in Saverio Costanzos Romanadaption "Die Einsamkeit der Primzahlen" ganze zehn Kilogramm ab, um ihrer physisch und psychisch lädierten Figur Authentizität zu verleihen.
Alba Rohrwacher: Interview
Schauspielerin mit Freiheitsdrang
Alba Rohrwacher hat was zu sagen
Für ihre Darstellung einer traumatisierten Frau in Saverio Costanzos "Die Einsamkeit der Primzahlen" ging Alba Rohrwacher an ihre Grenzen. Ganze zehn Kilogramm hat die zierliche Schauspielerin...
Alba Rohrwacher: News
Das sind die beliebtesten Filme der Berlinale Am gestrigen Sonntag wurden auch die Berlinale Publikumspreise vergeben.
Paolo Giordanos Erfolgsroman wird verfilmt Saverio Costanzo verfilmt Paolo Giordanos Erfolgsroman "Die Einsamkeit der Primzahlen".
Oscargewinnerin liebt Koch Luca Guadagnino besetzt Tilda Swinton für das Liebesdrama "Io sono l'amore".
Trailer zu Filmen mit Alba Rohrwacher
Drei Etagen: Der Trailer Für "Drei Etagen" begibt sich der italienische Filmemacher Nanni Moretti in ein römisches Mehrfamilienhaus.
2024