FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Originaltitel
Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief
Alternativ
Percy Jackson and the Lightning Thief (Arbeitstitel)
Genre
Fantasy, Komödie
 
2010
 
113 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
DVD (Leihfassung)
 
 
Verleih ab
16.07.2010 ( D | CH | A ) bei 20th Century Home Entertainment
 
 
Regie
Darsteller
Homepage
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,0 (1 User)
Percy Jackson - Diebe im Olymp (DVD) 2010
20th Century Fox Home Entertainment

Percy Jackson: Halbgott mit besonderen Fähigkeiten

Schon seit frühester Kindheit war Percy Jackson (Logan Lerman) verrückt nach Wasser. Dass er mehrere Minuten tauchen konnte ohne nach Luft schnappen zu müssen, verwunderte niemanden. Man hielte ihn halt für einen außergewöhnlich guten Schwimmer - bis heute. Als sich seine Mathematiklehrerin in einen fauchenden Drachen verwandelt und Percy an den Kragen will, ändert sich für den Jungen so einiges. In letzter Sekunde kann er sich retten und erfährt, wer er wirklich ist: ein Halbgott mit besonderes Fähigkeiten.

Dem nicht genug, muss er sich vor weiteren Kreaturen in Acht nehmen, die seinem Tod anstreben. Außerdem wird er beschuldigt, den wertvollen Herrscherblitz von Göttervater Zeus (Sean Bean) gestohlen zu haben. Ein Krieg unter den mächtigen Göttern droht auszubrechen. Und wie es scheint ist Percy der einzige, der den göttlichen Streit verhindern kann. Mit seinen Freunden Grover (Brandon T. Jackson), einem Satyr und der Tochter der Athene, Annabeth (Alexandra Daddario), macht er sich auf die Suche nach den wahren Dieben.


Die erfolgreiche "Harry Potter"-Reihe um den gleichnamigen jugendlichen Zauberer ist noch nicht zu Ende, schon steht ein potentieller Nachfolger in den Startlöchern. Es handelt sich dabei zwar nicht um einen Zauberer, aber immerhin um einen Halbgott mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Tatsächlich haben die Produzenten rund um "Percy Jackson" Großes vor. So wurde Hauptdarsteller Logan Lerman schon vor Kinostart mit Daniel Radcliffe verglichen.

Logan ist jung, hat Charisma und Talent. Angeblich soll er schon mit zwei Jahren seine Eltern gebettelt habe, Schauspieler werden zu dürfen. Tatsächlich erhielt er im zarten Alter von sieben Jahren eine Nebenrolle in Mel Gibsons "Der Patriot". Zehn Jahre später spielt er in einem als Reihe angelegten Fantasy-Abenteuer die Hauptrolle. Dabei stehen renommierte Darsteller wie Uma Thurman, Rosario Dawson, Pierce Brosnan, Sean Bean, Joe Pantoliano an seiner Seite.
Percy Jackson - Diebe im Olymp (quer) 2010
Percy Jackson - Diebe im Olymp (Kino) 2010
Logan Lerman (Percy), Alexandra Daddario (Annabeth) und Brandon T. Jackson (Grover) berichten von den Dreharbeiten und ihre Rollen.  Clip starten

Erster deutscher Trailer zu Chris Columbus' "Percy Jackson - Diebe im Olymp". Logan Lerman ist darin Percy Jackson, Alexandra Daddario spielt Annabeth und Kevin McKidd ist als...  Clip starten

Erster Teasertrailer zu Chris Columbus' "Percy Jackson - Diebe im Olymp" mit Logan Lerman und Uma Thurman.  Clip starten

Das Abenteuer-Spektakel basiert auf dem gleichnamigen Roman von Rick Riordan.
© 2020 Filmreporter.de