Universum Film
Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Originaltitel
Les aventures extraordinaires d'Adèle Blanc-Sec
Alternativ
Adèle und der Fluch des Pharaos
Genre
Abenteuer
Land /Jahr
Frankreich 2010
Verleih ab
09.03.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 107 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
09.03.2011
Regie
Luc Besson
Darsteller
François Chattot, Michel Gondoin, Youssef Hajdi, Pascal Loison, Moussa Maaskri, Jean-Michel Molé
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
"Ehrlichkeit ist das Wichtigste"
Luc Besson blickt zurück
Luc Besson ist aus der französischen Kinolandschaft genauso wenig wegzudenken wie der Eifelturm aus Paris. Mit modernen Klassikern wie "Nikita", "Léon - Der Profi" und "Das fünfte Element" hat der Regisseur das Kino wie kaum ein anderer Filmemacher seines Landes geprägt. Zwar hatte Besson angekündigt, nicht mehr als Regisseur zu arbeiten, dennoch inszeniert er weiter. Anlässlich des Starts von "Adèle und das Geheimnis des Pharaos" verrät uns Besson, warum er seine Regie-Karriere nicht an den Nagel gehängt hat. Zudem spricht er mit uns über die Anfänge seiner Laufbahn, berufliche Fehler und die Vorteile, mit der eigenen Produzentin verheiratet zu sein.
2024