Buena Vista
Darf ich bitten?

Darf ich bitten?

Originaltitel
Shall We Dance?
Genre
Komödie, Romanze
Land /Jahr
USA 2004
Im Handel ab
17.11.2011
FSK & Länge
ab 0 Jahren 102 min.
Medium
DVD
Regie
Peter Chelsom
Darsteller
Richard Gere, Jennifer Lopez, Lisa Ann Walter, Stanley Tucci, Anita Gillette, Bobby Cannavale
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,7 (3 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsInterviewsMeinungbewerten
Ratschlag des Dalai Lamas für Gere
Genitalien an Genitalien
Richard Geres Karriere begann als Danny Zuko in "Grease - Schmiere", einer Broadway-Produktion der 70er-Jahre. Doch Gere war nicht John Travolta. Tanzen war einfach nicht sein Ding. Genau dieses Manko verschaffte dem alten Charmeur nun seine Rolle in "Darf ich bitten?". An der Seite von Jennifer Lopez lernt er darin endlich, wie man das Tanzbein schwingt. Wir trafen den 55-jährigen Superstar in Beverly Hills.
Ich habe gelernt
Jennifer Lopez über ihren Traummann
Das Beste an "Darf ich bitten??" sind Jennifer Lopez' Tanzszenen mit Richard Gere. Das Zweitbeste daran: Sie redet wenig. Lopez spielt in dem Film über eine gefolterte Seele, deren Träume nicht wahr wurden. Während der Dreharbeiten schien das auch auf ihr Privatleben zuzutreffen - es war die Zeit, als Ben Affleck sie partout nicht heiraten wollte. Inzwischen sieht die Sache anders aus: Lopez fand mit Marc Anthony nicht nur wieder einen, der ihr den Ring an den einzig wahren Finger steckte, sondern auch einen perfekten Tänzer. Was nicht heißt, dass sie darüber sprechen möchte.
2022