DVD im Fokus

Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Jetzt mal ehrlich...
11 skurrile Komödien der Filmgeschichte
Veröff. 27.01.2017: Eine Komödie ist dann gut, wenn sie einen zum Lachen bringt, sagte einmal der Schriftsteller und Literaturtheoretiker Gotthold Ephraim Lessing über das Komische in Literatur und Theater. Im folgenden Text geht es nicht nur um gute Filmkomödien....
weiter

Optoma GT750 und Optoma HD33 Beamer im Vergleich
Filmreporter.de: 3D-Beamer im Test
Bezahlbares Heimkino: Optoma HD33 + Optoma GT750
Veröff. 29.10.2012: Die Kinos profitierten die letzten Jahre vor allem von einem Trend: der stereoskopen Projektion. Nicht nur, dass immer mehr Filme in 3D gedreht werden - vor allem Blockbuster, aber auch Dokumentationen wie "Pina 3D". Es werden auch viele...
weiter

John Sinclair - Dark Symphonies
Angst über London
Unheimliches John Sinclair-Hörspiel
Veröff.  1.10.2012: Zunächst scheint es ein ganz normaler Tag für Geisterjäger John Sinclair zu werden. Doch plötzlich bleiben alle Uhren stehen, der Londoner Verkehr bricht zusammen und seine Freunde erkennen ihn seltsamerweise nicht wieder. Inmitten dieses...
weiter

The Sopranos, 6. Staffel, Teil 2
TV-Splitter á la "Game of Thrones"
"Breaking Bad" auf dem Vormarsch?
Veröff. 21.09.2012: Mafiaboss Toni Soprano (James Gandolfini) klagt bei seiner Therapeutin Dr. Jennifer Melfi (Lorraine Bracco) wieder mal über seine Selbstzweifel. War die Therapie des Soziopaten anfangs noch eine Herausforderung, kommen Melfi langsam Zweifel. Ist...
weiter

Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis
Düsteres Vampirdrama
Kathryn Bigelows Horrorexkurs
Veröff. 31.03.2012: Verträumt und zugleich ängstlich schaut die hübsche Mae (Jenny Wright) in den dunklen Himmel. Dabei sinniert sie über die Klänge der Nacht, die sie dank ihrer geschärften Sinne wahrnehmen kann. Caleb (Adrian Pasdar) weiß noch nicht, dass...
weiter

Seite: 1 [2] 3 »
2021