DVD im Fokus
Kein "Abenteuer der Woche"?
"Stargate Universe" will mehr
Veröff. 20.03.2010: Ginge es nach Roland Emmerich hätte es wohl nie eine "Stargate"-Serie gegeben. Nach dem Erfolg seines "Stargate"-Kinoabenteuers von 1994 will der Regisseur sein Science-Fiction-Universum in Form weiterer Spielfilme fortsetzen. Das produzierende Studio hat jedoch die Fernsehserie "Stargate SG-1"im Sinn. Folglich steigen Emmerich und sein Partner Dean Devlin aus. Die Serie entwickelt sich dennoch...

Konvertieren von Video- und Audiodateien
Schluss mit dem Formatchaos!
Veröff.  6.02.2008: Das Problem ist bekannt. Auf der Festplatte sammeln sich Dateien in verschiedenen Formaten. Einige Abspielgeräte geben aber nur bestimmte Formate wieder. Die Lösung bietet der Formatwandler 360. Der Hersteller verspricht eine einfache Umwandlung in das gewünschte Dateiformat und eine einheitliche Archivierung des Datenbestands. Die Funktion ist für Audio und Video verfügbar und soll gar...

DVD, HD-DVD, Blu-Ray oder HVD?
Der Krieg der Scheiben
Veröff. 22.04.2006: Kaum hat sich die DVD am Markt durchgesetzt, steht schon der Nachfolger vor der Tür. Um genau zu sein sind es gleich zwei. Die Industrie hat es erneut nicht geschafft, sich auf ein gemeinsames Nachfolgeformat zu einigen. Deshalb konkurrieren Blu-Ray und HD-DVD um die Gunst der Verbraucher. Es kann nur einen Sieger geben, da die grundlegend verschiedenen Techniken den Bau einen gemeinsamen...

Sport auf Leben und Tod
Independent-Film sorgt für Furore
Veröff. 27.01.2005: Ein amerikanischer Teenager hungert, trainiert, kämpft. Er hat es nicht anders gelernt, als bis an seine körperlichen Grenzen zu gehen. All das tut er für den Sieg. Aber vor allem für seinen Vater. Auch Guido Föhrweißer beißt sich durch - in Hollywood und das mit Erfolg. Jetzt erscheint "Reversal", den der Ex-Leistungsfechter mitproduziert hat und in dem er eine Nebenrolle spielt auf DVD.

Jenseits des Massengeschmacks: Kaurismäkis
Finnische Poetik und Melancholie!
Veröff. 14.11.2002: Aki Kaurismäki ("Wolken ziehen vorüber") schreibt, inszeniert, schneidet und produziert Filme jenseits des Massengeschmacks. Seine Protagonisten sind einfache Menschen, seine Schauplätze unspektakulär. Genau wie seine Darsteller, die mit Hollywoods Walk of Fame nichts zu schaffen haben. Sein Feld sind lakonisch erzählten Tragödien und Dramen. Dieses beackert er mit einer Kunstfertigkeit, die...

Seite: 1 2 [3]
2022