Alle Filmreporter News

Directors Guild of America verkündet beste Regieleistungen
Das sind die Nominierten für den DGA Award 12. Jan 2018: Der Verband der US-amerikanischen Spielfilmregisseure, die Greta Gerwig.
Donna Tartts Weltbestseller auf der Leinwand
Luke Wilson übernimmt Nebenrolle in "The Goldfinch" 11. Jan 2018: Sie gehört derzeit zu den ambitioniertesten Literaturverfilmungen in Hollywood, die Adaption von Donna Tartts Weltbestseller "Der Distelfink" unter Luke Wilson ist nun Teil des Projekts.

Neues Kinofranchise um Enola Holmes
Millie Bobby Brown spielt Schwester von Sherlock Holmes 10. Jan 2018: "Stranger Things"-Darstellerin Millie Bobby Brown hat sich die Hauptrolle in einem geplanten Kinofranchise des Filmstudios Legendary Entertainment gesichert. Die 13-Jährige fungiert bei dem Projekt auch als Produzentin.

Bekommt der legendäre Jedi-Meister einen Ableger?
Ewan McGregor bestätigt Gespräche über Spin-off um Obi-Wan Kenobi 09. Jan 2018: Wie bereits im Sommer 2017 bekanntgeworden war, arbeiten Star Wars"-Spin-off über den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi. Nun hat sich auch Ewan McGregor zum Thema geäußert. Der schottische Schauspieler verriet unter anderem, ob er gerne wieder in die berühmte Rolle schlüpfen würde.

"Game of Thrones": Finale Staffel wird erst 2019 ausgestrahlt 05. Jan 2018: Die Fans von "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" müssen sich noch ein wenig gedulden. Wie der Kabelsender David Benioff und D.B. Weiss sowie David Nutter und Miguel Sapochnik. Benioff und Weiss haben neben Bryan Cogman und Dave Hill auch die Drehbücher verfasst.

Nächste Hollywood-Produktion des Deutschen
Christian Ditter dreht Sci-Fi-Thriller "Stillwater" 05. Jan 2018: Christian Ditter hat sich eine weitere Hollywood-Produktion an den Nagel gerissen. Nach "How to Be Single" dreht der deutsche Regisseur für das Filmstudio New Line Cinema den Sci-Fi-Thriller "Stillwater".

Netflix: Fantasy-Spektakel "Bright" geht in Fortsetzung 04. Jan 2018: Das von Kritikern verrissene Fantasy-Spektakel "Bright" ist auf Will Smith und Joel Edgerton in den Hauptrollen zu sehen sein. David Ayer nimmt erneut auf dem Regiestuhl Platz. Drehbuchautor Max Landis ist nicht mit von der Partie.

Zum 71. Mal Geschichtenerzählen feiern
Cate Blanchett leitet diesjährige Cannes-Jury 04. Jan 2018: Die australische Schauspielerin Cate Blanchett ist Jury-Präsidentin der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes. Das teilte das Festival am heutigen Donnerstag mit.

Denis Villeneuve: Wegen "Dune" drehte er nicht "James Bond" 03. Jan 2018: Eine Zeit lang war Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049") im Gespräch für den Regieposten beim 25. "James Bond"-Film. Daraus wurde jedoch nichts, weil er sich vor dem Angebot bereits für die Adaption von Frank Herberts Science-Fiction-Klassiker "Dune" (dt. Titel: "Der Wüstenplanet") entschieden...

Die Rolle ging an Woody Harrelson
"Star Wars": Christian Bale hätte beinahe im Han-Solo-Film mitgespielt 03. Jan 2018: Christian Bale wäre beinahe in einer weit, weit entfernten Galaxie gelandet. Der Star Wars"-Spin-off "Solo: A Star Wars Story" gehandelt worden, wie er kürzlich in einem Interview bestätigte.
2024