Universal
Ein Fall für Zwei

Ein Fall für Zwei

Originaltitel
Ein Fall für Zwei
Genre
TV-Serie, Krimi
Land /Jahr
Deutschland 1981
Kinostart
FSK & Länge
ab -1 Jahren 45 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Patrick Winczewski, Rüdiger Nüchtern, Ralph Bohn
Darsteller
Monika Baumgartner, Guido Föhrweißer, Rolf Zacher, Marita Breuer, Eva Kryll, Anja Kruse
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsInterviewsbewerten
Claus Theo Gärtner selbstbewusst
"Wir überholen Derrick!"
Eigentlich wollte Claus Theo Gärtner nach sechs Folgen wieder aussteigen. Auf einem Bierdeckel notierte er 1981 spaßeshalber eine Zusage über 100 Folgen "Ein Fall für Zwei". Inzwischen verkörpert Gärtner bereits 28 Jahre, 30 Staffeln bzw. 269 Folgen Privatermittler Josef Matula. Ein Ende ist nicht in Sicht. Das nächste Nahziel? "Derrick" überholen: Der brachte es auf 281 Folgen in 24 Jahren. Mit uns sprach zwischen zwei Zigaretten ein entspannter Matula, äh Gärtner, der auf der Straße mit beiden Namen gleich oft angesprochen wird.
"Ich war noch nie Detektiv!"
Uschi Glas mag Happy Ends
Kaum eine Frau ist im deutschsprachigen Fernsehen seit langem so erfolgreich, wie Uschi Glas. Seit den 1960er Jahren ist die Bayerin präsent, sie verkörpert meist starke, dynamische Frauen. Privat ist sie nach eigener Aussage eher konservativ und hat auch ihre schwachen Seiten. Im Interview sprach sie mit uns über ihren ungewöhnlichen Auftritt in einer Episode der langjährigen Krimiserie "Ein Fall für Zwei".
Ein Fall für Nummer Zwei
Partner Paul Frielinghaus
In Kürze ist Paul Frielinghaus der dienstälteste Anwalt mit den meisten Folgen bei "Ein Fall für Zwei". In der Wahrnehmung der Zuschauer ist er immer noch der Neue. Frielinghaus nimmt's sportlich und unterhielt sich mit uns über seine Vorliebe für Musik, die auch in die Figur des Dr. Markus Lessing einging. Er erzählt zudem, wie es kommt, dass er schwäbisch zu sprechen vermag und wie er einst bei "Jugend forscht" gewann.
2022