FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Inside Man

Originaltitel
Inside Man
Genre
Krimi, Drama, Thriller
 
USA 2006
 
129 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
23.03.2006 ( D | CH ) bei United International Pictures (UIP)
 
 
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,1 (10 User)
Inside Man (Kino)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten

Detektiv Keith Frazier (Denzel Washington) möchte mit seinem neuen Auftrag unbedingt beweisen, dass er für die Beförderung bereit ist. Doch sein neuer Fall ist komplexer als erwartet. Frazier bekommt es mit dem hochintelligenten und skrupellosen Bankräuber Dalton Russell (Clive Owen) zu tun. Der Polizei-Detektiv setzt alles daran, die Geiseln zu retten. Währenddessen machen sich die Bankräuber daran, den dreistesten und cleversten Coup aller Zeit zu landen. Doch es gibt da noch die einflussreiche Anwältin Madaline White (Jodie Foster), deren Rolle in diesem Katz-und-Maus-Spiel nicht ganz klar ist.


Regisseur Spike Lee ("25 Stunden") schuf einen spannungsreichen Thriller, bei dem er erneut mit "Malcolm X"-Hauptdarsteller Denzel Washington zusammenarbeitete.
Inside Man
Inside Man (Kino)
Trailer: Inside Man
Detektiv Keith Frazier (Denzel Washington) möchte mit seinem neuen Auftrag unbedingt beweisen, dass er für die Beförderung bereit ist. Doch sein neuer Fall ist komplexer als...  Clip starten

Galerie: Inside Man
"Malcolm X"-Regisseur Spike Lee präsentiert einen spannenden Thriller mit Top-Besetzung. Clive Owen spielt Dalton Russell, einen skrupellosen und intelligenten Bankräuber, der...
Spike
Interview mit Spike Lee: Keine Leichen im Keller
In Hollywood gehört Spike Lee zu den wenigen afroamerikanischen Filmemachern mit Einfluss. Entsprechend versteht er sich als Sprachrohr...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsTrailerGalerieInterviewDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de