FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS
Spike Lee (Person)
Jean-François Martin/Ricore Text

Spike Lee

Geboren
20. März 1957
Bürg. Name
Shelton Lee
Alias
Shelton J. Lee, Shelton Lee
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
9,5 (2 User)
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise

Spike Lee: Filmografie

2019 
Kriegsfilm -

2019 
Dokumentarfilm, Biographie - Großbritannien/USA

Spike Lee: Preise

2019 Beste Drehbuchadaptation (Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published) (Oscar)
2019 Nominierung Bester Film (Best Motion Picture of the Year) (Oscar)
2019 Nominierung Beste Regie (Best Achievement in Directing) (Oscar)

Spike Lee: Vita

Geboren in Atlanta, Georgia, USA.

Spike Lee: Interviews

Glauben Sie Bush kein Wort
Am 29. August jährt sich der Jahrestag von Hurrikan Katrina. In seiner vierstündigen Dokumentation "When the Levees Broke: A Requiem in... mehr
Keine Leichen im Keller
In Hollywood gehört Spike Lee zu den wenigen afroamerikanischen Filmemachern mit Einfluss. Entsprechend versteht er sich als Sprachrohr... mehr
'Moralische und ethische Grundsätze'
Spike Lee gehört zu Amerikas gesellschaftspolitisch engagierteren Regisseuren. Seine Filme sind aber gleichwohl packend, voller... mehr

Bewertung abgeben

|0  katastrophal
brilliant  10|
9,5 (2 User)

Meinungen

a spike lee joint
ich halte Spike Lee mit abstand für den besten afro-amerikanischen regisseur. seit "do the right thing" bin ich ein grosser fan seines schaffens. und mit "25th hour" und... mehr
- jeroen

Spike Lee: News

Wesley Snipes in Fortsetzung von "Der Prinz aus Zamunda" dabei
Lange war es still um Wesley Snipes. Eine mehrjährige Haftstrafe und zuletzt wenig beachtete Filme waren der Grund. Doch... mehr
John David Washington in Christopher Nolans neuem Film dabei
John David Washington hatte mit Spike Lees "BlacKkKlansman" nicht nur seinen großen Durchbruch als Schauspieler. Der Film... mehr
Spike Lee dreht für Netflix "Da 5 Bloods"
Spike Lee wird derzeit weltweit für seinen neuen Film "BlacKkKlansman" gefeiert. Die Filmbiographie hat Ende Februar die... mehr
"The Favourite" Favorit mit zwölf Nominierungen
"The Favourite - Intrigen und Irrsinn" geht bei der diesjährigen B.A.F.T.A. -Verleihung als Favorit ins Rennen um die... mehr

Spike Lee: Galerie

Spike Lee posiert ganz putzig
Spike Lee erscheint gut gelaunt zum nachmittäglichen Fototermin. Mit... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsMeinungenBewertenPreise
© 2020 Filmreporter.de