UIP
Eine unbequeme Wahrheit

Eine unbequeme Wahrheit

Originaltitel
An Inconvenient Truth
Regie
Davis Guggenheim
Darsteller
Al Gore
Kinostart:
Deutschland, am 12.10.2006 bei United International Pictures (UIP)
Kinostart:
Österreich, am 13.10.2006 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 19.10.2006 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Dokumentarfilm
Land
USA
Jahr
2006
FSK
ab 0 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://movies.uip.de/eineunbequemewahrheit/ait_live/
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Sean Penn wird von Producers Guild of America mit Stanley Kramer Award ausgezeichnet. Der Preis würdigt das soziale Engagement des Schauspielers, Regisseurs und Produzenten.
Justin Bieber schreibt nicht nur seine Memoiren, er wird sich auch selbst in einem Filmbiopic spielen. Das Ganze soll dann zum Valentinstag 2011 in die Kinos kommen.
Mit der Opern-Inszenierung von "Die Fliege" versucht sich der Regisseur des Kultfilms von 1985 erstmals in der Welt der Musik. Das Stück eröffnet die Opernsaison in Los Angeles.
Britische TV-Produktionen waren die großen Abräumer bei der 35. Verleihung der internationalen Emmy-TV-Preise in New York. Deutsche Produktionen hatten das Nachsehen.
Al Gores jüngster Sohn wurde wegen Drogenbesitzes festgenommen. Gefunden wurde das Marihuana in seinem Hybridauto.
Al Gore legte vor, Leonardo diCaprio zieht nach. Sein Drehbuchdebüt "The 11th Hour" über Umweltverschmutzung scheint selbst in Cannes Auswirkungen zu haben.
Filmemacher und Stars im Ideenaustausch mit dem Publikum in Cannes. Michael Moore, Wong Kar Wai und Rupert Everett beteiligen sich an Gesprächsrunden.
Ex-Vizepräsident Al Gore eröffnete das Tribeca-Filmfestival mit Kurzfilmen über den Klimawandel. Die Veranstaltung findet von 25. April bis 6. Mai 2007 in New York statt.
Der deutsche Oscarbeitrag 2007 "Das Leben der Anderen" setzte sich bei der Oscarverleihung 2007 gegen seine Konkurrenten durch.
Seite: [1] 2
2024