Universum Film
Die Fälscher

Die Fälscher

Originaltitel
Die Fälscher
Regie
Stefan Ruzowitzky
Darsteller
Daniel Klisa, Werner Dähn, Dolores Chaplin, Arndt Schwering-Sohnrey, Marie Bäumer, Lenn Kudrjawizki
Kinostart:
Deutschland, am 22.03.2007 bei Universum Film
Kinostart:
Österreich, am 23.03.2007 bei Filmladen
Genre
Drama, Kriegsfilm
Land
Österreich, Deutschland
Jahr
2007
FSK
ab 12 Jahren
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.universumfilm.de/theatrical/movie.html?ID=2f76fb65-f9d4-471a-8d61-62d51165ad5e
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
0,0 (1 User)
"Die Hölle" ist im Münchner Klinikum Schwabing. Zumindest starteten am gestrigen Montag, den 25 April 2016 die Dreharbeiten zum gleichnamigen Thriller. Stefan Ruzowitzky stellte
Stefan Ruzowitzky dreht nach dem Erfolg von "Die Fälscher" seinen ersten Hollywood-Film. Das Debüt "The Last Voyage of the Demeter" erinnert an Bram Stokers "Dracula".
Wien in den 1930er Jahren: Zwei Freunde (Moritz Bleibtreu und Georg Friedrich) befinden sich nach Machtergreifung der Nationalsozialisten auf unterschiedlichen Seiten.
Räuber Kneißl bekommt Konkurrenz: Sven Taddicken ("1. Mai") verfilm das Leben des friesischen Seeräubers Klaus Störtebeker mit Ronald Zehrfeld und Matthias Schweighöfer.
Der österreichische Beitrag "Die Fälscher" setzt sich als bester fremdsprachiger Film durch. Regisseur Stefan Ruzowitzky bringt somit den ersten Oscar nach Österreich.
"There Will Be Blood" und "No Country for Old Men" gehen mit den meisten Oscarnominierungen in die Jubiläumsausgabe am 24. Februar 2008 in Los Angeles.
Fatih Akins Drama "Auf der anderen Seite" gehört zu jenen Beiträgen, die die zweite Vorrunde auf dem Weg zu den Oscars nicht überstanden haben.
Ein Rückblick auf das erfolgreiche deutsche Filmjahr bietet der am 4. Mai verliehene Deutsche Filmpreis. Chris Kraus und Tom Tykwer sind gleich in acht Kategorien nominiert.
Nina Hoss gewinnt bei den 57. Internationalen Filmfestspielen von Berlin den Silbernen Bären als beste Darstellerin für ihre Hauptrolle in Christian Petzolds "Yella".
2024