Filmreporter-RSS
©Piffl Medien

Jerichow

OriginaltitelJerichow
GenreDrama
Land & Jahr Deutschland 2009
FSK & Länge ab 12 Jahren • 93 min.
KinoDeutschland
AnbieterPiffl Medien
Kinostart08.01.2009
RegieChristian Petzold
DarstellerBenno Fürmann, Nina Hoss, Hilmi Sözer, André M. Hennicke, Claudia Geisler-Bading, Marie Gruber
Links IMDB

Galerien

Petzold, Fürmann und Hoss

Deutschlands Farben werden in Venedig 2008 von Christian Petzolds "Jerichow" vertreten. Zur Premiere des Wettbewerbsbeitrags sind auch Benno Fürmann und Nina Hoss angereist. Gutgelaunt präsentieren sie sich beim Photocall und am Abend in eleganter Gardarobe auf dem roten Teppich. mehr

Christian Petzold in weiß

Christian Petzold dachte sich wohl, am besten sei es, sich ganz im Stil des Festival-Palastes zu kleiden. Dieser ist nämlich auch in weiße Plastikplanen gehüllt. Verstecken muss sich der deutsche Regisseur jedoch nicht. Gemeinsam mit Nina Hoss und Benno Fürmann präsentiert er in Venedig... mehr

Benno Fürmann leger

Locker und leger: so ist Benno Fürmann. Derzeit präsentiert er in Venedig Christian Petzolds Drama "Jerichow". Darin ist er an der Seite von Nina Hoss zu sehen. Mit den Fotografen und Journalisten am Lido scherzte der deutsche Schauspieler ausgelassen. mehr

Entspannte Nina Hoss

Eine entspannte Nina Hoss präsentierte sich in einem sommerlichen Kleid den Fotografen. In Venedig präsentierte sie am gestrigen Donnerstag, dem 28. August 2008, ihren neuen Film "Jerichow". Darin ist sie an der Seite von Benno Fürmann zu sehen. mehr

Jerichow

Christian Petzold greift für sein Drama auf vertraute Schauspieler zurück. Mit Benno Fürmann hat er schon drei Filme gedreht. Nina Hoss hatte schon vier Hauptrollen in Petzold-Filmen. 2005 wurde das Trio für das Drama " Wolfsburg" mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet. mehr
Jerichow

Bewertung abgeben

Bewertung
8,0
 (1 User)

Meinungen

Zuviel Genre
Ich mochte den Film, fand ihn aber nicht so rein wie "Yella". Möglicherweise haben mich die Genreelemente gestört. Hilmi Sözer ist eine echte Entdeckung, auch wenn er vorher... mehr
12.01.2009 17:49 Uhr - pierpaolo
Trailer: 
Jerichow
Eine schicksalhafte Begegnung führt drei Menschen zueinander. Thomas (Benno Fürmann) ist soeben unehrenhaft aus der Armee entlassen worden und kehrt nach...  Clip starten
Deutschlands Farben werden in Venedig 2008 von Christian Petzolds "Jerichow" vertreten. Zur Premiere des Wettbewerbsbeitrags sind auch Benno Fürmann und Nina Hoss angereist.... mehr
Christian Petzold dachte sich wohl, am besten sei es, sich ganz im Stil des Festival-Palastes zu kleiden. Dieser ist nämlich auch in weiße Plastikplanen gehüllt. Verstecken... mehr
Locker und leger: so ist Benno Fürmann. Derzeit präsentiert er in Venedig Christian Petzolds Drama "Jerichow". Darin ist er an der Seite von Nina Hoss zu sehen. Mit den... mehr
Eine entspannte Nina Hoss präsentierte sich in einem sommerlichen Kleid den Fotografen. In Venedig präsentierte sie am gestrigen Donnerstag, dem 28. August 2008, ihren neuen... mehr
Christian Petzold greift für sein Drama auf vertraute Schauspieler zurück. Mit Benno Fürmann hat er schon drei Filme gedreht. Nina Hoss hatte schon vier Hauptrollen in... mehr
© 2019 Filmreporter.de