Piffl Medien
Jerichow

Jerichow

Originaltitel
Jerichow
Regie
Christian Petzold
Darsteller
Benno Fürmann, Nina Hoss, Hilmi Sözer, André M. Hennicke, Claudia Geisler-Bading, Marie Gruber
Kinostart:
Deutschland, am 08.01.2009 bei Piffl Medien
Kinostart:
Österreich, am 06.02.2009 bei Stadtkino Filmverleih
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
93 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)

Galerie

Christian Petzold greift für sein Drama auf vertraute Schauspieler zurück. Mit Benno Fürmann hat er schon drei Filme gedreht. Nina Hoss hatte schon vier Hauptrollen in Petzold-Filmen. 2005 wurde das Trio für das Drama " Wolfsburg" mit dem Adolf Grimme-Preis ausgezeichnet.
Christian Petzold dachte sich wohl, am besten sei es, sich ganz im Stil des Festival-Palastes zu kleiden. Dieser ist nämlich auch in weiße Plastikplanen gehüllt. Verstecken muss sich der deutsche Regisseur jedoch nicht. Gemeinsam mit Nina Hoss und Benno Fürmann präsentiert er in Venedig seinen...
Locker und leger: so ist Benno Fürmann. Derzeit präsentiert er in Venedig Christian Petzolds Drama "Jerichow". Darin ist er an der Seite von Nina Hoss zu sehen. Mit den Fotografen und Journalisten am Lido scherzte der deutsche Schauspieler ausgelassen.
Eine entspannte Nina Hoss präsentierte sich in einem sommerlichen Kleid den Fotografen. In Venedig präsentierte sie am gestrigen Donnerstag, dem 28. August 2008, ihren neuen Film "Jerichow". Darin ist sie an der Seite von Benno Fürmann zu sehen.
Deutschlands Farben werden in Venedig 2008 von Christian Petzolds "Jerichow" vertreten. Zur Premiere des Wettbewerbsbeitrags sind auch Benno Fürmann und Nina Hoss angereist. Gutgelaunt präsentieren sie sich beim Photocall und am Abend in eleganter Gardarobe auf dem roten Teppich.
Zum Thema
Jerichow
Drama Deutschland 2009
Nina Hoss Darstellerin Nina Hoss wird am 7. Juli 1975 als Tochter von Theaterintendantin Heidemarie Rohweder und Politiker Willi Hoss... weiter
Benno Fürmann Darsteller Benno Fürmann entwickelt sich binnen kurzer Zeit vom leichten Seriendarsteller zum ernstzunehmenden Schauspieler.... weiter
2024