Sony Pictures
Der Rosarote Panther 2

Der rosarote Panther 2

Originaltitel
Pink Panther 2
Alternativ
The Next Pink Panther; The Pink Panther Deux
Genre
Komödie, Mystery
Land /Jahr
USA 2009
Kinostart
12.03.2009
FSK & Länge
ab 0 Jahren 92 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Harald Zwart
Darsteller
Michael Allosso, Jimmy May, Abe Lee Tsunenori, Federico Castelluccio, Simon Green, Richard LaFrance
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienKritikInterviewsbewerten
Kein Wettstreit mit John Cleese
Steve Martins Humor
Er ist ein Komiker der alten Schule, wurde beeinflusst von legendären Slapstick-Komödianten wie Charles Chaplin oder Laurel & Hardy. Wir sprachen mit Steve Martin in Berlin anlässlich des Kinostarts von "Der rosarote Panther 2". Dabei erfuhren wir Interessantes über den Menschen Martin. Zum Beispiel, dass er nicht einmal seine Frau zum Lachen bringen kann. Außerdem fragten wir ihn nach seinen großen Vorbildern.
Hollywood-Franzose mit Esprit
Jean Reno will's nicht verpatzen
Jean Reno spielt meist den wortkargen Held. Im Interview lacht er viel - erzählt eine Anekdote nach der anderen. Warum er mit Nicolas Sarkozy befreundet ist und mit wem die Ausstatterin von "Mission: Impossible" verheiratet ist. Weniger gesprächig ist er, wenn er auf französische Komiker angesprochen wird. Reno ist eben seit langem in Hollywood angekommen. Seine Rolle in "Der rosarote Panther 2" ist nicht sehr groß, weshalb er das Interesse für seine Person gar nicht versteht.
2024