StudioCanal
Léon - Der Profi

Léon - Der Profi

Originaltitel
Léon
Alternativ
Leon - der Profi
Regie
Luc Besson
Darsteller
Jean Reno, Gary Oldman, Natalie Portman, Danny Aiello, Peter Appel, Willie One Blood
Kinostart:
Deutschland, am 19.01.1995 bei Jugendfilm-Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 13.06.1996 bei Jugendfilm-Verleih
Kinostart:
Deutschland, am 30.09.2019 bei StudioCanal Germany
Genre
Action, Thriller
Land
Frankreich, USA
Jahr
1994
FSK
ab 16 Jahren
Länge
110 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (Filmreporter)
9,8 (19 User)
Natalie Portman wir mit er Adaption des Romans "Eine Geschichte von Liebe und Finsternis" von Amoz Oz zum ersten Mal Regie führen. Zudem wird sie eine tragende Rolle spielen.
Natalie Portman hat ihren Choreographen Benjamin Millepied geheiratet. Die Zeremonie fand in Kalifornien statt. Die beiden lernten sich 2010 am Set von "Black Swan" kennen.
Natalie Portman ("Hautnah") hat sich mit dem französischen Choreographen Benjamin Millepied verlobt. Die beiden lernten sich am "Black Swan"-Set kennen.
Natalie Portman ("Léon - Der Profi") ist nach Angelina Jolies Ausstieg Alfonso Cuaróns Wunschkandidatin für das 3D-Drama "Gravity". Auch Scarlett Johansson war im Gespräch.
Nach dem Trickfilm "Arthur et les Minimoys" wird sich der französische Produzent und Regisseur Luc Besson aus dem Filmgeschäft zurückziehen.
2022