Warner Bros
Green Lantern 3D

Green Lantern 3D

Originaltitel
The Green Lantern
Alternativ
The Green Lantern 3D
Genre
Science Fiction, Action
Land /Jahr
USA, Australien 2011
Kinostart
28.07.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 113 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Martin Campbell
Darsteller
Tiffany Morgan, Kiki Mannear, Flavia Manes Rossi, Armando Leduc, Elton LeBlanc, Holly Ladnier
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungbewerten
Lieber lebend begraben?
Ryan Reynolds sieht grün
Für seine fesselnde Solo-Vorstellung in "Buried - Lebend begraben" bekam Ryan Reynolds begeisterte Kritiken. Nun hat er die Enge seines Sarges gegen die unendlichen Weiten des Weltalls eingetauscht, um als Green Lantern zum intergalaktischen Superhelden zu werden. Im Interview mit Filmreporter.de spricht der Schauspieler über die Unberechenbarkeit des europäischen Kinos und die Vorhersehbarkeit von Hollywood-Produktionen. Zudem erzählt Reynolds von seinen Ängsten sowie seinen Regieambitionen.
Kein Platz für die Kunst?
Peter Sarsgaard mag es komplex
Peter Sarsgaard verkörpert immer wieder schwierige Charaktere, die bei genauerem Hinsehen tiefe Abgründe offenbaren. Einen Bösewicht spielt er auch in der aktuellen Comic-Verfilmung "Green Lantern 3D" - eine zutiefst gequälte Seele. Im Gespräch mit Filmreporter.de erklärt uns der Schauspieler, warum er vor allem an moralischen Grauzonen interessiert ist. Auf das Kunstverständnis in Hollywood angesprochen, ist sich Sarsgaard sicher: In der Traumfabrik haben geldgierige Konzerne das Sagen.
Mit Donald De Line ins All
Martin Campbells Heldenreise
Martin Campbell kennt sich mit übergroßen Helden aus. Nachdem er sowohl James Bond als auch Zorro eine Frischzellenkur verpasst hat, bringt er nun mit Produzent Donald De Line die Comic-Figur "Green Lantern" auf die Leinwand. Im Interview mit Filmreporter.de sprechen Campbell und De Line über die Besonderheiten ihres Superhelden und die Reaktionen der Comic-Fans. Zudem erfahren wir, warum Hauptdarsteller Ryan Reynolds trotz großen Ängsten in die Luft gegangen ist.
2024