Kinowelt Filmverleih
Der letzte Exorzismus

Der letzte Exorzismus

Originaltitel
The Last Exorcism
Genre
Horror, Thriller
Land /Jahr
USA 2010
Kinostart
30.09.2010
FSK & Länge
ab 16 Jahren 87 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Daniel Stamm
Darsteller
Sarah J. Thompson, Christine Standfill, Ace LeBleu, Elton LeBlanc, Cynthia LeBlanc, Geraldine Glenn
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Exorzismus als politisches Statement?
Daniel Stamms Antichrist
Daniel Stamm gilt seit "Der letzte Exorzismus" in seiner Wahlheimat USA als German Wunderkind. Der gebürtige Hamburger debütiert mit dem Film im Horror-Genre. Ihm war wichtig, keine Aussage über die Religion zu treffen, sondern die Frage zu stellen, ob ein Dialog zwischen Wissenschaft und Religion möglich ist. Im Gespräch in München erläutert uns Stamm seine Idee und gibt Auskunft darüber, warum Lars von Triers Filme für ihn Horrorfilme sind.
Eli Roth auf brachialer Mission
Der Horror lebt!
Eli Roth erlebte seinen Durchbruch als Regisseur mit "Cabin Fever". Es folgten mit "Hostel" und "Hostel 2" Horrorstreifen der härtesten Art. Zuletzte spielte er den Bärenjuden in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds", für den er auch den Film-im-Film "Stolz der Nation" mit Daniel Brühl realisierte. Zum Kinostart von "Der letzte Exorzismus" erzählt er uns von seiner Mission, die Tradition der Horrorfilme aus den 1970er Jahren weiterzuführen und warum Schocker für ihn die besten Date-Filme sind.
2024