ARD DegetoErika Hauri
Eine Sennerin zum Verlieben

Eine Sennerin zum Verlieben

Originaltitel
Eine Sennerin zum Verlieben
Regie
Dietmar Klein
Darsteller
Benjamin Poost, Wolfgang Freundorfer, Hans-Maria Darnov, Miriam Krause, Dirk Galuba, Bettina Redlich
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Film, Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2010
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Michaela May legt sich mit Steuerprüfer an
Sennerin Ariane Ostler (Michaela May) lebt auf einer Alm im bayerischen Reichertsbrunn. Ihre einzige Tochter Victoria (Alexandra Schiffer) ist zum Studieren nach München gezogen. Unerwarteter Besuch bekommt sie auf ihrem Hof von dem peniblen Steuerbeamten Bernhard Maiwald (Günther Maria Halmer). Der fordert prompt eine Nachzahlung von 150.000 Euro, da Ostler ihre Steuererklärungen noch nie korrekt eingereicht habe. Kurz vor dem Ruin stehend, eilt ihr Bürgermeister Georg Ametsrieder (Alexander Held) zur Hilfe. Allerdings bezweckt er, den Hof zu übernehmen. Während Ametsrieder seine hinterhältigen Pläne schmiedet, kommen sich Ostler und Maiwald näher.
Mit "Eine Sennerin zum Verlieben" von Dietmar Klein ("Solinger Rudi") ging für Michaela May ein Wunsch in Erfüllung. Sie konnte endlich wieder mit Günther Maria Halmer drehen. Das letzte Mal standen sie 1981für "Das Traumschiff" vor der Kamera. Danach hat eine weitere Zusammenarbeit zu Mays Bedauern nicht geklappt. Auch mit ihrer Tochter im Film und im Leben. Alexandra Schiffer ("Mädchen Mädchen!") drehte May zuletzt vor zehn Jahren. Die geht längst eigene Wege. Die Komödie wurde 2008 auf einer Alm im Karwendelgebirge in Österreich gedreht, mit dem schönen Alpenpanorama als Kulisse.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
In Dietmar Kleins Komödie "Eine Sennerin zum Verlieben zankt sich Michaela May mit Günther Maria Halmer vor alpenländischer Kulisse um 150.000...
"Den Zuschauer kitzeln"
Günther Maria Halmers Schauspielkarriere beginnt auf der Bühne der...
Interviews: Sennerin Michaela May
Mutter und Tochter vereint
Michaela May und Tochter Alexandra Schiffer stehen nach zehn Jahren...
Ärger mit dem Finanzamt
Schauspielerin Michaela May begann ihre Karriere in jungen Jahren...
ARD DegetoErika Hauri
Eine Sennerin zum Verlieben
2024