News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
Chris Hemsworth in "Thor - The Dark Kingdom 3D"
Donnergott erobert deutsche Kinocharts
Hammermäßiger Start für "Thor - The Dark Kingdom"
"Thor - The Dark Kingdom 3D" steigt mit einem der besten Starts des Jahres auf Platz eins der deutschen Kinocharts ein. Rund 550.000 Zuschauer sahen sich die Comic-Verfilmung mit Chris Hemsworth und Natalie Portman in 575 Kinos an. Zum Vergleich: der erste Teil war im Jahr 2011 mit 345.000 Zuschauern gestartet.
04. Nov 2013: Wie in den US-Kinocharts büßt "Jackass: Bad Grandpa" auch in Deutschland seine Führungsposition ein. Die Komödie lockte am zweiten Wochenende 240.000 Zuschauer in die Kinos, womit sie auf einen Umsatz von 1,9 Millionen kommt. Rang drei geht an die Animationskomödie "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D)", die zwar 5.000 mehr Tickets verkaufte als "Bad Grandpa", jedoch mit 1,8 Millionen Euro insgesamt weniger einspielte.

Knapp dahinter macht es sich "Frau Ella" mit Matthias Schweighöfer gemütlich. Rang fünf geht an "Gravity 3D", der sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (3D)" liefert. Das Science-Fiction-Drama verkaufte zwar mit 85.000 Zuschauern knapp 10.000 Tickets weniger als der Animationsfilm, erzielte aber mit 860.000 Euro einen höheren Umsatz. Zum Vergleich: "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" spielte 635.000 US-Euro ein.
Weiterführende Infos
Stars
Matthias Schweighöfer Natalie Portman Chris Hemsworth
2024