News: Hopp oder top: die Kinocharts
Concorde Film
Jake Gyllenhaal in "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis"
US-Kinocharts: Erfolg für düster-makabre Geschichten
"Ouija" und "Nightcrawler" profitieren von Halloween
Wie erwartet, hat Halloween in Nordamerika dafür gesorgt, dass Filme mit düster-makabren Geschichten an den Kinokassen punkten. So kann der Horror-Thriller "Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel" trotz seiner wenig prominenten Besetzung noch einmal 10,9 Millionen US-Dollar einspielen, um nach zwei Wochenenden das stolze Gesamtergebnis von 35 Millionen US-Dollar zu erreichen.
03. Nov 2014: Knapp hinter dem Spitzenreiter reiht sich mit dem gleichen Einspielergebnis der höchste und einzige Neueinsteiger in den Top fünf ein, der Independent-Thriller "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis". Darin ist Jake Gyllenhaal als arbeitsloser Mann zu sehen, der eine Stelle als freier Kameramann annimmt. Um in dem Beruf zu überleben, muss er nicht nur möglichst schnell vor Ort sein, sondern auch spektakuläres und authentisches Material abliefern. Seine Chefin ist begeistert von der Arbeit des neuen 'Nightcrawlers", ahnt jedoch nicht, wie weit der Mann für Erfolg und Anerkennung geht.

Rang drei geht an "Herz aus Stahl". Das Kriegsdrama mit Brad Pitt und Shia LaBeouf in den Hauptrollen kommt am dritten Wochenende auf 9,1 Millionen US-Dollar und schraubt seinen Gesamtumsatz damit auf 60,4 Millionen US-Dollar hoch. Platz vier belegt mit einem Einspiel von 8,8 Millionen US-Dollar "Gone Girl - Das perfekte Opfer", womit der Thriller mit einem Gesamtumsatz von 136,6 Millionen US-Dollar der erfolgreichste Film in der Karriere von Regisseur David Fincher ist.

Das Schlusslicht der Top fünf belegt der von Guillermo del Toro produzierte Animationsfilm "Manolo und das Buch des Lebens 3D", der nach 8,3 Millionen US-Dollar am dritten Wochenende auf den Gesamtumsatz von 40,5 Millionen US-Dollar kommt.
Weiterführende Infos
Stars
Guillermo del Toro David Fincher Shia LaBeouf Brad Pitt Jake Gyllenhaal
2024