Starnachrichten: Christoph Waltz auf dem Hollywood Walk of Fame | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Starnachrichten

Christoph Waltz beim Photocall in Berlin zu

© Sony Pictures

Neuer Stern auf dem Laufsteg der Traumfabrik

Christoph Waltz auf dem Hollywood Walk of Fame

Oscar-Preisträger Christoph Waltz ist gestern mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame verewigt worden. Der österreichische Schauspieler freute sich sehr über die Auszeichnung, die er sich als 'Kerl aus Wien' in seinen 'wildesten Träumen nicht ausgemalt' hätte, bedankte sich Waltz für die Ehre.
02. Dez 2014: Mehrere deutsche und österreichische Fans waren bei der Zeremonie anwesend und jubelten dem 58-Jährigen zu. Die Laudatio auf den Preisträger hielt Quentin Tarantino. 'Möge sein Herz mit einem winzigen bisschen Stolz anschwellen', sagte der Filmemacher, der Waltz' internationalen Erfolg erst möglich machte. Der Schauspieler spielte in dessen Kriegssatire "Inglourious Basterds" und dem Western "Django Unchained" mit. Für die Leistungen in beiden Filmen wurde er jeweils mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Waltz' Rede war entsprechend auch eine Dankesrede an seinen Entdecker. 'Quentin war der Astronom, der in meinem Fall gesagt hat: 'Schaut Euch den [Stern] da an!''

Nach seinem internationalen Durchbruch mit "Inglourious Basterds" war Waltz in zahlreichen englischsprachigen Projekten beteiligt. Unter anderem spielte er einen charismatischen Bösewicht in Michel Gondrys Comicverfilmung "The Green Hornet (3D)", Roman Polanskis Tragikomödie "Der Gott des Gemetzels" und in "Wasser für die Elefanten" mit. Aktuell ist er mit der Komödie "Kill the Boss 2" und Terry Gilliams dystopischem Science-Fictioner "The Zero Theorem" in den Kinos zu sehen.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
The Zero Theorem - Science Fiction USA, 2014  mehr
Kill the Boss 2 - Komödie USA, 2014  mehr
Wasser für die Elefanten - Drama USA, 2011  mehr
Der Gott des Gemetzels - Komödie Frankreich, 2011  mehr
The Green Hornet (3D) - Action USA, 2010  mehr
Django Unchained - Western USA, 2012  mehr
Inglourious Basterds - Action USA, 2009  mehr
Stars
Terry Gilliam
Roman Polański
Michel Gondry
Quentin Tarantino
Christoph Waltz

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2019 Filmreporter.de