News: In Produktion
20th Century Fox
Ridley Scott auf der Premiere von "Exodus: Götter und Könige"
Adaption von Don Winslows hochgelobtem Roman
Ridley Scott verfilmt "The Cartel"
Das Filmstudio 20th Century Fox und der Filmemacher Ridley Scott wollen den hochgelobten Roman "The Cartel" von Don Winslow auf die Leinwand bringen. Der "Exodus: Götter und Könige"-Regisseur wird das Projekt inszenieren und produzieren.
24. Jul 2015: Dies berichtet das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 23. Juli 2015. Winslows Roman wird von der Fachpresse mit Mario Puzos Beststeller "Der Pate" verglichen, was die Filmemacher sicher unter Zugzwang setzen dürfte. Denn mit Francis Ford Coppolas gleichnamiger Verfilmung entstand in den 1970 eine kongeniale Verfilmung der Vorlage.

In den Jahren 2004 bis 2014 angesiedelt, kreist "The Cartel" um den mexikanischen Drogenboss Joaquín 'El Chapo' Guzmán, der 2014 festgenommen wird und im Juli 2015 aus dem Gefängnis flieht. Vor dem Hintergrund der realen Ereignisse steht die fiktive Freunschaft zweier junger Männer. Deren Wege trennen sich, als der eine für ein Drogenkartell zu arbeiten beginnt und der andere bei der Drogenvollzugsbehörde DEA anheuert.

Die Drehbuchadaption hat Shane Salerno verfasst, der bereits Winslows Roman "Savages" zu einem von Oliver Stone verfilmten Drehbuch umgearbeitet hat. Aus seiner Feder stammt auch das Skript zu James Camerons derzeit entstehendem "Avatar 4". Regisseur Scott hatte sich zuletzt in dem Thriller "The Counselor" mit dem Thema Drogenkriminalität beschäftigt. Demnächst kommt sein Science-Ficiton-Drama "Der Marsianer - Rettet Mark Watney 3D" in die Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
James Cameron Oliver Stone Shane Salerno Francis Ford Coppola Mario Puzo Don Winslow Ridley Scott
2024