FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

In Produktion

Liam Neeson in Luc-Besson-Projekt
Ex-Soldat statt Lincoln
Liam Neeson wird in dem Action-Drama "Taken" einen ehemaligen Soldaten verkörpern dessen Tochter von Sklavenhändlern verschleppt wird. Das Drehbuch schrieb der Franzose Luc Besson zusammen mit Robert Mark Kamen. Die Regie übernimmt Bessons langjähriger Kameramann Pierre Morel ("The Transporter").
08. Jan 2007: Wie das Branchenmagazin Variety am 7. Januar 2007 berichtet, hätte Neeson eigentlich in Steven Spielbergs historischem Drama "Lincoln" die Titelrolle spielen sollen. Doch nachdem Spielberg zunächst dem vierten Teil der "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes"-Reihe in Angriff nehmen will, wurde das Projekt vorerst auf Eis gelegt. Neeson hat gerade die Dreharbeiten zum Western "Seraphim Falls" mit Pierce Brosnan abgeschlossen. In der US-Version des zweiten Teils von "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" wird er erneut dem Löwen Aslan seine Stimme leihen.
Weiterführende Infos
Filme
The Transporter - Action Frankreich, 2002  mehr
Seraphim Falls - Western USA, 2006  mehr
Stars
Pierre Morel
Robert Mark Kamen
Luc Besson
Pierce Brosnan
Steven Spielberg
Liam Neeson
© 2020 Filmreporter.de