News: Festivalticker
Senator Film
Pans Labyrinth
Alan Arkin bester Nebendarsteller
Beginn der langen Nacht
Der erste Oscar der langen Nacht der Goldstatuetten wurde von Daniel Craig und Nicole Kidman überreicht. Sie ehrten "Pan's Labyrinth" für die beste Ausstattung. Dabei blieb es natürlich nicht. Auch für das beste Make-Up ging ein Oscar an das magische Märchen aus Mexiko.
26. Feb 2007: Die erste Überraschung fand in der Kategorie bester Nebendarsteller statt: Alan Arkin wurde für seine Rolle als Großvater in der Komödie "Little Miss Sunshine" ausgezeichnet. Dabei setzte er sich gegen den favorisierten Eddie Murphy aus "Dreamgirls" und gegen Djimon Hounsou aus "Blood Diamond" durch. "Dreamgirls" ging im ersten Drittel der Oscarvergaben ebenfalls nicht leer aus. In der Kategorie bester Ton ging eine erste Goldstatuette an das Musical. Auch Clint Eastwood kann sich auf den ersten Oscar freuen. Sein Kriegsdrama "Letters from Iwo Jima" wurde in der Kategorie bester Tonschnitt ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Nicole Kidman Daniel Craig Clint Eastwood Djimon Hounsou Eddie Murphy Alan Arkin
2024